Montag, 16. November 2009

Kein Geld für eine anständige Beerdigung

Die Wirtschaftskrise schlägt auch voll bei den Bestattungunternehmen durch, immer mehr Leute haben kein Geld für ein halbwegs anständiges Begräbnis, viele lassen sich mittlerweile anonym Bestatten.

Auch hier findet ein Werteverfall ohne gleichen statt, so unter dem Motto....wer als lebender Mensch nix wert war, brauch auch nach seinem Tod nicht würdevoll behandelt zu werden !

Viele Menschen sterben alleine und vergessen, auch hier zeigt sich schon die Kinderlosigkeit vieler Frauen und natürlich auch Männer.

Wer soll einen Menschen ohne Angehörige den würdevoll Beerdigen, bleibt nur noch der Staat, also die Allgemeinheit !

Das aber auch dafür kein Geld da ist sollte jeder wissen !

Diese Frau z.B. wurde in einem Urnengrab beerdigt, als Grabstein dient eine Gehwegplatte aus dem Baumarkt ( ca. 2,50 Euro ) und ein Klingelschild ( 0,25 cent ) erspart die Gravur !

Man kann sich jetzt fragen ob diese Frau so eine Behandlung verdient hat, sie wurde immerhin 88 Jahre alt und hat zwei Weltkriege mitgemacht, sie hat dieses Land wieder mit aufgebaut und bestimmt schön fleißig ihre Steuern bezahlt.

Schämt Euch, diese Frau so unwürdig zu verscharren !





Suchbegriffe : beerdigung, bestattung,tod,sterben,friedhof,armut,arm,alt, anonym

.

1 Kommentar:

  1. tja, so isses - gewuerdigt wird einem heutzutage doch nix mehr :/

    Und dann noch * und + vertauscht, *tztztz*...

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails