Sonntag, 22. November 2009

Lizenzfreie Musik für den gewerblichen Bereich

Wer mit Video arbeitet und mit dem Gedanken spielt seine Clips anständig zu vertonen wird um gute Musik nicht rumkommen, nicht immer reicht der O-Ton aus !

Es ist gar nicht so einfach , schöne gefühlvolle Musik zu finden, natürlich muss sie absolut Lizenzfrei sein sonst gibt es Ärger...aber das brauche ich den Profis hier nicht zu erzählen.

Ich bin jetzt auf die Seite vom Highland-Musikarchiv gestoßen, nach einem Telefonat bin ich der Überzeugung das die Leute die richtige Musik für mich haben...allerdings nicht gerade billig.

Eine CD mit Lizenz-und Gemafreier Musik für den Gewerblichen Bereich kostet 199 Euronen !

Die Auswahl ist riesig.

>> Hörts Euch doch mal an


.

Kommentare:

  1. Hi, Horst, sicher was für den, der "volle Kanne" vertonen will, mit genau passender Musik. Ich bin bislang noch mit den Soundtracks ganz zufrieden, die mir MAGIX Video bietet. Ich kann da Variationen erzeugen. Ich habe ja nun mittlerweile auch immer Sprechertext. Da ist so ein Standard-Hintergrund-Singsong ausreichend.

    AntwortenLöschen
  2. franz...wenn du youtube partner werden willst musst DU alle rechte ( weltweit ) an den musiktitel haben, da sind die sehr krass. ich habe auch so eine wald und wiesen cd mit lizenzfreier musik...aber vorsicht...lizenzfrei sagt noch gar nix. ich möchte allen schwierigkeiten aus dem weg gehen, darum nehme ich in zukunft nur original ton oder aber musik von einer cd die mir die bescheinigung mitliefert das ich diese musik weltweit lizenzfrei verwenden darf...egal ob ich jetzt cds presse und selbst verkaufe oder auf youtube lade. wenn die rechte nicht einwandfrei geklärt sind bist du längstens partner gewesen, sie schmeißen all dein zeugs einfach raus !

    AntwortenLöschen
  3. noch was...standart singsong wird scnell langweilig und suggeriert dem geneigten zuseher das du dir keine mühe gibst...sie schauen dann einfach nicht mehr vorbei !

    AntwortenLöschen
  4. Da gibts noch nen Tipp. Jamendo, vieles kostenlos!
    kuckst Du hier

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails