Samstag, 21. März 2009

Die Zecken sind wieder da !!

Heute beim Wandern im Bienwald mussten wir leider feststellen das die Zecken Viecher auch wieder unterwegs sind. Wenige Minuten im Unterholz genügten um Duzende dieser Plagegeister an der Kleidung einzusammeln.

Mal sehen ob ich mich dieses Jahr Impfen lasse. Letztes Jahr hatte ich ca 15 Stück von den Viechern. Außer einer Wanderröte, die sich nach einem Zeckenbiss bilden kann ( wurde mit Antibiotika behandelt ) hatte ich keine großen Probleme.

Die Pfalz gilt gemeinhin auch nicht als Risikogebiet


Fotos von Zecken


Die Typische Wanderröte die sich nach einem Zeckenbiss um die Bissstelle ausbreiten kann.

>> mehr auf Wikipedia

>> Zecken mögen es Feucht !



Zecken auf der Haut





Vollgesaugte Zecken werden um vielfaches größer !









Lizenzfreie Fotos

Suchbegriffe: Zecke, gemeine Zecke, Holzbock,Borreliose, Bakterium Borrelia burgdorferi, Zeckenstiche, Infektion, Antibiotika ,Frühsommer-Meningoenzephalitis , FSME, Krank.



.

Kommentare:

  1. DAS braucht kein Mensch!
    Ehrlich!
    (*grummelbrummel*)

    AntwortenLöschen
  2. ich hasse diese viecher, sie verderben dir die freude am wald.

    selbst auf den normalen wegen bist du vor ihnen nicht mehr sicher. als kinder waren wir auch immer im wald, aber so schlimm wie in den letzten jahren war es früher nicht.

    du kannst dich nicht mal mehr auf eine wiese setzen un picknick zu machen.

    ich sage hier und jetzt vorraus das diese viecher zur plage der menschheit werden.

    AntwortenLöschen
  3. Hi, Horst und Chris!

    Habe auch was zu den Zecken gemacht (und darin Deinen Post verlinkt, weil Deine Closeups sind einfach spitzenmäßig).

    Gruß Franz

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails