Freitag, 13. November 2009

Ich hab soooooo einen Hals !

Das glaubt ihr nicht...wie gesagt, heute morgen schalte ich den PC ein und nix geht mehr. Erst habe ich mal selber geguckt, einiges weiß man ja mit den Jahren und kann sich ja auch ein wenig selbst helfen.

Ging aber trotzdem nicht mehr. Was macht man in so einem Fall...genau , bei der Telekom anrufen...hatte da auch gleich ne nette Frau dran, die mit mir zusammen bestimmt eine gute Stunde alles ausprobierte...das ging von ner neunen festen Vergabe einer IP Adresse bis zum chirurgischen Eingriff in die Systemeinstellungen.

Um es abzukürzen....es half alles nix, und wer mal mit nem Telefon am Ohr , fremdgesteuert, einstellungen am PC vorgenommen hat der weiß wie sowas anstrengt !

Am Ende meinte die Dame es sei bestimmt die Netzwerkkarte im Eimer !

Ich gab auf.......aber meine Frau nicht..... die weiß wie ich drauf bin wenn mein PC nicht geht, nämlich sehr mieeeees !

Also ruft sie nochmals an und nun hatte ich einen leicht genervten Typen am Rohr, der aber ruhig und präzise sprach, nach dem Motto...was die Kollegin gesagt hat ist alles Mist....wir machen das jetzt nach meiner Methode !

Ich kürze das ganze besser ab....nach 30 Minuten Arbeit kam auch bei dem Typen nix raus.

Ich war mittlterweile auf 180 zig und keiner durfte mich ansprechen, alle gingen mir aus dem Weg....lach.

Da fiel mir mein alter Kumpel Michael aus Speyer ein...also rufe ich den Michael an und schildere ihm meine Not. Micha ist ein absoluter Computer Freak und hat schon viel bei mir gerichtet !

Ich kürze es wieder ab......nach 20 Minuten lief die Kiste wieder und wisst ihr auch warum........

WEIL DAS SCHEISS TEIL VON DER T- COM AM ARSCH WAR DIESER SPEETPORT ODER WIE DAS TEIL HEISST UND DAS HAT KEINER DER ZWEI SCHNARCHNASEN GEMERKT !

Obwohl dies meine erste Vermutung ,war hieß es von deren Seite nur.....nein das Teil ist in Ordnung, wir können das von hier durchmessen !

Diese XXXXXXXXXXX

Schönes Wochenende und möge euch der PC Geist gut gesinnt sein !

.

3 Kommentare:

  1. Ja, ja, die liebe IT-Technik ...

    Mir war auch mal der Rooter verreckt, aber mein T-Com-Techniker, der mich dann besuchte, hat das gleich gecheckt.

    Was meine Datenrettung bei den Profis bei meinem Notebok-Plattencrash betrifft habe ich langsam auch einen dicken Hals:

    Ich habe über 2.000,-- Euro bezahlt und es kam nicht mehr dabei raus als bei einem kleinen Bastler hier in Nürnberg für 400,-- Euro!

    Die Telefoniererei, die Mailerei gehen mir langsam auf den Senkel! Das geht jetzt schon wochenlang so.

    AntwortenLöschen
  2. Ich Telefon und DSL von Vodafon und Mobiltelefon von eplus. Dem rosa Riesen werfe ich keinen Cent mehr in den Rachen. Die haben mich schon derart oft angeschmiert, ich kann's gar nicht mehr zählen!

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails