Dienstag, 10. November 2009

Wie ich schnell mal was bei den Redaktionen anbiete

TIPP 20067

Frage :

Wie kommt mein Bildangebot super schnell in die Redaktion einer Zeitung oder Zeitschrift bzw. wie biete ich unverbindlich meine Fotos an.

So mache ich es ab und an !


Lade dir erst mal Google Picasa auf deinen Rechner, damit hast zu einige Gigabyte kostenlosen Speicher und gleichzeitig ein super Bildbearbeitungsprogramm...natürlich wie immer bei Google ist es kostenlos. Es wird natürlich auch noch andere geben die das alles können.

Hast du das geschafft, richtest du dir einige Ordner ein, diese Ordner kannst du entweder für alle freigeben oder nur für bestimmte Personen....das ist sehr wichtig !

So , nun bist du der Meinung das du das Super Duber Foto geschossen hast, das muss du einfach anbieten...warum auch nicht !

Lade das ,oder die Fotos in einen sicheren Ordner und sende den Link an die Redaktion " Bilderschrott ", natürlich solltest du in der mail dich kurz vorstellen ( noch besser vorher anrufen das ne mail kommt ) und dem Redaktionleiter mitteilen was du hast.

Ungefähr so...

Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Name ist Sepp Deppinger, ich bin Fotograf und habe soeben einen Geist Fotografiert.

Ich sende ihnen einen Link zu den hochaufgelösten Fotos,die sie bei Bedarf zu den üblichen Konditionen verwenden können.

Bei Verwendung der Fotos bitte ich um eine kurze Nachricht, zwecks meiner Daten.

Mit freundlichen Grüßen
Sepp Deppinger

Handy Nr. o347/ 233333

Ich bin auch für Aufträge im Gebiet Hinnerpfalz jederzeit erreichbar .

Hier nun der Link zu den Geisterfotos.......Meine Geisterfotos


ps....bitte nicht überfreundlich, langatmig oder gar schleimig rüberkommen.

kurz fassen, kurz fassen und nochmals kurz fassen, keiner hat zeit lange mails zu lesen !

.

2 Kommentare:

  1. Ich mach' das immer so:

    "Liebe Bildredaktion,

    ich bin der hinlänglich bekannte Franz Xavr Wadlbeißer (der mit der Autorennummer 4711).

    Sie wisen ja, daß Weihnachten mal wieder völlig unerwartet vor der Tür steht. Aber ich hätte eine schöne Weihnachtsgans für Sie. Frisch gefüllt und gebraten.

    Mit greulichen Füßen (oder so)

    P.S.:
    Wenn Sie mit dem Link nicht weiterkommen, dann haben Sie echt die A...karte gezogen! Weil, dann sind Sie bei mir noch gar nicht registriert, Sie Dummerle!"

    AntwortenLöschen
  2. lieber herr wadlbeißer,
    wie sie vielleicht nicht wissen ( woher auch ) bin ich redaktionsleiter, also als gott ähnlich anzusehen und in dieser meiner gott ähnlichen funktion werden sie doch von mir nicht erwarten das ich mich irgendwo....ääähhhhh registriere.

    gottlieb fürchtegott
    redaktionsleiter

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails