Sonntag, 22. November 2009

Geschäftsidee !

Gründung einer 10 EURO Agentur !

Alle Fotos - Videos ( 1 Minute ) - Audios kosten 10 Euro, es gibt nur eine Auflösung und das ist die höchste.

Ich verkaufe einen großteil meiner lizenzfreien Bilder für 19.90 Euronen, muss mir aber im Angesicht von Fotolia und Co immer wieder anhören das ich zu teuer bin....was ist zu tun... ich kann mich weiter aufregen, das ganze sein lassen, zu Fotolia hochladen.....oder meine Fotos billiger machen !

Von vielen Kunden weiß ich aber das sie den weg zu großen Agenturen scheuen, zu kompliziert, Daten werden abgefragt usw. usw.

Warum schnappen wir uns nicht diese Leute mit niedrigen Preisen, lieber 10 mal 10 euro, als 1o mal 0,25 cent oder unendliche Diskussionen um den Preis !

Stellt Euch vor 3, 4 oder 5 Fotografen schmeißen ihre Fotos zusammen, natürlich nur die wo man auch lizenzfrei verkaufen möchte, da kommen doch ruck zuck einige tausend Bilder zusammen. Dazu noch Audios und Videos. Ein Zusammenschluss mehrerer Profis um eine Gegenkraft zu den Micros zu bilden....ich fresse meinen Hut wenn das nicht laufen würde.

Besonders wenn der Kunde genau weiß das er von Profis kauft.

Jetzt sagt bloß keiner die Idee sei Schrott....wer denkt sie weiter


Lassen wir doch diese ganzen Stänkerer und Nixwisser hinter uns und machen unser eigenes Ding, ich habe auch keinen Bock mehr mich mit Hobbyknipser abzugeben, dafür sind wir einfach nicht zuständig !


.

5 Kommentare:

  1. Na die Idee hatte ich doch letztens auch schon. Das Problem ist doch, dass Du kaum Kollegen findest die mitziehen. Die gehen lieber zu ner "serioesen" Agentur und lassen sich mit 0,25cent abspeisen, als dass sie sich mit ein paar andern Kollegen zusammentun.
    Ich verstehs ja auch nicht...

    AntwortenLöschen
  2. micha...die sache ist es wert das sie zuende gedacht wir. stell dir vor 10 euro fotos und ne apis anbindung....die würden voll zulangen , glaube mir

    oder etwas ganz neues, wo jeder seine bilder selbst hochladen kann, aber alles unter einem dach.
    jeder bleibt autark...das muss doch machbar sein.
    die kosten werden geteilt... aber sonst ist jeder für sich selbst zuständig.
    ich glaube ich werde sowas machen

    AntwortenLöschen
  3. gerade eben hat mir wieder so ein anonymes würstchen versucht ans bein zu pinkeln....gell du depp.
    sie kommen immer mit dem gleichen....bilder sind schlecht usw....aber sie schreiben anonym...also ypen ohne eier, über die ich nur lachen kann...har , har , har

    AntwortenLöschen
  4. Horst, die Idee ist keineswegs Schrott.

    Aber die kostet erst mal Geld. Und das hält mich von so was ab; weil ich z.Z. alles habe, bloß kein Geld. Du brauchst ein Bilddatenbanksystem und einen Shop mit Paypal, Click and Buy und Kreditkarte. Weil, gegen Rechnung willst Du das ja wohl nicht machen. Da rennst Du ja der Bezahlung hinterher.

    Und diese Geschäftsidee gibt's doch schon; auch außerhalb von Microstock. Und auch nicht nur bei Panthermedia.

    Etwa bei Digitalstock. Du guckst, wer da ist. Oder bei Pitopia. In dem RF-Bereich zwischen fünf und dreißig Euro bin ich ja schon lange drin. Ich verdiene da relativ kontinuierlich meine 7,50 oder 16,20 Euro (bloß bei Panthermedia wird's langsam microstock-like mit 36 oder 39 Cent für irgendwelche Abo-Downloads).

    Das ist ein nettes Nebeneinkommen. Aber es macht den Kohl auch nicht fett, wie man so schön sagt.

    Und sowas selbst aufziehen? Ich weiß von Pitopia, wieviel die in Werbung gesteckt haben, um am Markt bekannt zu werden. Ich weiß auch, was ich selbst an Unsummen in Werbung gesteckt habe, bei Visuell und anderswo.

    Das ist eine gute Idee, aber sie kostet halt Geld.

    AntwortenLöschen
  5. franz...ich denke an michael, er könnte was schönes und funktionelles zusammenbauen, ein versuch wäre es wert !

    alles sollte automatisiert sein, das wir nur unsere bilder einspielen und fertig.

    werbung machen wir von alleine !

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails