Sonntag, 30. August 2009

Und wieder habe ich einen erwischt !

Da macht doch wieder einer ganz dreist ein Video über LKW Unfälle, dazu benutzt er auch ein Foto von mir, natürlich ohne meine Erlaubnis....ob die anderen Fotos wohl auch geklaut sind ?



bei 2:14 kommt mein Foto,sogar mit Logo drin.

Meldung an YouTube ist raus

.

Kommentare:

  1. Jau, mein Lieber, das ist die Sache mit den Bildern im Internet, mit PirateBay, mit der Vorstellung, das Internet sei immer und überall kostenlos - und die Sache mit den felenden Rechtskenntnissen und dem fehlenden Unrechtsbewußtsein.

    Und, da schlägt Dein Picasa-Web eindeutig gegen Dich um, haben die meisten doch wirklich die Vorstellung, daß man doch ohne Frage - weil man sie ja über Google findet - die Bilder (z.B.) von pb-press logischerweise verwenden dürfe. Sie sind ja gekennzeichnet und der Urheber ist im Filmchen doch erkennbar. Zu sonst nützt Dir das Logo oder Wasserzeichen garnix.

    Oder glaubst Du, irgendwer außerhalb der Branchen, die sich "traditionell" mit Urheberrechtn befassen, hat irgendeine Ahnung von den §§ 31 und 32 des UrhG?

    AntwortenLöschen
  2. ja das ist hier die frage....ich würde dazu raten einfach das logo noch größer zu machen.

    scheint die beste lösung zu sein. kein foto mehr ins netz ohne LOGO

    AntwortenLöschen
  3. Selbst ein Riesenlogo, gerastert, gesprenkelt und kariert, das das ganze Bild zudeckt, würde nix nützen.

    Ich habe nicht umsonst auf meinem eigenen Topixx-System selbst den Preview nur noch für registrierte Kunden zugelassen. Und deshalb sieht man auch auf Mecom als Gast nur Thumbnails.

    AntwortenLöschen
  4. franz...einen tod müssen wir sterben.
    mein anwalt freut sich über jeden den ich erwische und das waren schon einige, ein neues objektiv ist auf alle fälle jedesmal drin.

    vorrausgesetzt ich gehe gegen den dieb vor, du musst schon abwägen ob es sich lohnt.

    bei so einem youtube typen eher weniger.

    AntwortenLöschen
  5. | bei so einem youtube typen eher weniger.

    doch, wenn er zu ermitteln ist - Fuer frei...

    c-v

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails