Donnerstag, 13. August 2009

Perseiden II

Heute war ich wieder auf Perseiden Jagd, von Speyer aus gesehen dachte ich in Neustadt sei ein wolkenloser Himmel, also nix wie nach Neustadt .

Als ich in Neustadt ankomme, war der Himmel natürlich zugezogen, also wieder zurück nach Speyer.

Auf einem Feldweg bei Römerberg hab ich mich hingestellt und erst mal gewartet, in dieser Zeit habe ich trotz Wolken mindestens ein halbes Duzend Sternschnuppen gesehen.

Also Stativ aufgebaut Kamera drauf und......der Himmel zog sich ganz zu...sch....!

Ein Bild habe ich gemacht und ein Flugzeug erwischt, man sieht es ganz schwach am linken Bildrand.

Gute Nacht !

War wohl nix




.

Kommentare:

  1. Wenn's zum Trost ist: hier in Nermbersch hat's die ganze Nacht gekübelt. :-(

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns auf Samos war bestes Wetter. Hab mein Glueck auch versucht hat aber nicht geklappt. Nur 2 Sternschnuppen hab ich gesehen, hab Sie aber nicht auf Bild. Dafuer konnte ich die Funktionsweise und Bedienerfreundlichkeit der D700 im dunkeln testen und hatte ne ruhige Stunde am Strand ;-) Davon abgesehen kann man bei uns so oder so sehr oft Sternschnuppen im Sommer sehen. Das muss an der klaren Sicht liegen die hier herrscht. Ein paar ganz interessant Sternenbilder hab ich trotzdem.

    AntwortenLöschen
  3. hi michael, ist euer blog jetzt ganz in englisch ?

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Horst, unser Blog war schon immer auf englisch. Aber da wir ja mittlerweile auch deutsche Leser haben, werd ich mal mit Peter reden, ob wir den Blog in Zukunft vielleicht zweisprachig weiterfuehren.
    Werd mal den neuesten Eintrag noch auf Deutsch uebersetzen ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Hab mal eben meinen letzten Beitrag uebersetzt.
    Gruss Michael

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails