Mittwoch, 12. August 2009

Faszination alte Friedhöfe

Ja ich liebe alte Friedhöfe, nicht diese modernen mit Grabplatten und dem ganzen Gedöns, nein Alt müssen sie sein, am besten einen Hauch von Vergänglichkeit und Tod ausstrahlen.

Diese Friedhöfe findet man noch im Elsass / Lothrigen, aber auch bei uns, zwar seltener aber man findet sie noch.

Auf so einem Friedhof kann ich mich Stundenlang aufhalten und mir die Gräber anschauen, man erfährt teilweise sehr viel über die Verstorbenen, der Rest ist Phantasie.

Faszination alter Friedhof

Von Alte Friedhöfe


Von Alte Friedhöfe


Von Alte Friedhöfe


Von Alte Friedhöfe


Von Alte Friedhöfe


Von Alte Friedhöfe


Von Alte Friedhöfe


Diashow




.

Kommentare:

  1. Auf "meinem" alten Friedhof in Schwerin - hab mal direkt dort gewohnt, liegt Rudolf Karstadt begraben. Wenn der wüsste, wie es um seinen Laden bestellt ist...

    AntwortenLöschen
  2. da solltest du aber mal schnell ein foto machen von dem grab...lässt sich bestimmt gut verkaufen....hier liegt der karstadt gründer.

    AntwortenLöschen
  3. Michael Anhaeuser12. August 2009 um 14:51

    Seltsame vorlieben hast Du... aber ich muss auch zugeben, bei uns in Voelklingen im Saarland gabs ( gibts wahrscheinlich immer noch) einen alten Heldenfriedhof vom 1. Weltkrieg. Dieser Friedhof hat mich frueher auch fasziniert.
    Bin dann mal weg, gestern kam meine D700 an... Akku geladen, Tasche gepackt und draussen bestes Wetter. Mal sehen ob das Teil auch hergibt was Herr Nikon verspricht...

    AntwortenLöschen
  4. herzlichen glückwunsch zu d700, lass mal einen testbericht lesen.
    viel spass mit dem teil

    AntwortenLöschen
  5. Ich teile diese seltsame Leidenschaft: Schon als Student hab' ich oft auf dem alten Friedhof in Bonn herumgelungert. Bei den Gräbern von Beethovens Mutter und Clara Schumann. Aber auch in anderen Städten bin ich immer gerne auf alten Friedhöfen. Da gibt es schöne Grabmale, alte Bäume und handzahme Eichhörnchen.

    AntwortenLöschen
  6. Na,ich habe das Foto vom Ralf. Wurde noch nie verkauft. Und meine vom Moshammer, der Erni Singerl, dem Klaus Löwitsch oder Steps Weinkauf auch nicht. :-(

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails