Dienstag, 11. August 2009

Die Perseiden kommen heute Nacht !

Die Perseiden sind mit Abstand der bekannteste Sternschnuppen-Regen den man kennt.

Von heute bis zum 13 werden sie in noch nie gekannter Masse auf die Erde fallen. Mal sehen vielleicht lässt sich ja Fotografisch das ein oder andere einfangen !

Hoffentlich verziehen sich noch die Wolken !


Lange Belichtungszeit und Stativ sind ein Muss.

Perseiden

22.40 Uhr in Speyer ist der Himmel leider bewölkt.



.

Kommentare:

  1. Ich drück dir die Daumen. Hier sieht es zur Zeit düster aus...

    AntwortenLöschen
  2. hier ist es leider auch noch bewölkt

    AntwortenLöschen
  3. Hier nicht ;-)

    Über Neustadt liegt das übliche Wolkenloch. Hab' aber noch nichts entdeckt, sonst würde ich kaum wieder am Rechner sitzen :-(

    AntwortenLöschen
  4. da musst du schon ne zeitlang in den himmel gucken. ;)

    AntwortenLöschen
  5. hallo habe in Frechen (bei Köln) leider nur drei Sternschnuppen gesehen. Bin extra auf ein riesiges Feld gefahren mit meinem Mann und meiner Tochter und wir haben es uns dort bequem gemacht. Vor zwei Wochen waren es sechs in einer Nacht.

    AntwortenLöschen
  6. ich hoffe das es heute eine klare nacht wird...gestern hatte ich hier in speyer keine chance.

    AntwortenLöschen
  7. Michael Anhaeuser12. August 2009 um 14:57

    Kann man diese Perseiden in Griechenland auch sehen, oder bin ich da zu suedlich ? Weiss das jemand? Hab gestern abend den Himmel beobachtet, aber nix aussergewoehnliches gesehen. Dabei sind die Bedingungen auf Samos ideal. Fast den ganzen Sommer klaren Himmel und kaum stoerendes Umgebungslicht da ja nur Wasser um uns ist und keine Grosstaedte oder Industrieanlagen auf der Insel sind.

    AntwortenLöschen
  8. ich denke man kann die bei dir auch sehen...werde es heute nacht auch nochmals probieren !

    AntwortenLöschen
  9. An und für sich kann man das Phänomen auf der ganzen Welt beobachten. Hier in Wien ist's leider auch total bewölkt heute. Dabei hab ich mir schon extra Wünsche notiert...

    AntwortenLöschen
  10. So ein Mist....Hier in Siegburg regnet es in strömen

    AntwortenLöschen
  11. Bei mir in der gegend sind zu viele Wolken

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails