Sonntag, 9. August 2009

Das Geheimnis unter dem kleinen Wäldchen....

Zwischen Pirmasens und Zweibrücken gibt es mehrere dieser, na ich sag mal Stollen, bei diesem der versteckt im Feld liegt, kenne ich leider nicht seine ehemalige Funktion.

Anfragen wo den dieser Stollen sei, werden von mir nicht beantwortet, diejenigen, die es eh wissen, sollten es bitte auch für sich behalten .

>> schau auch hier



einige Hundert Meter weiter findet sich ein anderer Gang.....





.

Kommentare:

  1. Hi, ich kenne die Anlagen dieser Region auch ganz gut. Die Stollen gehören irgendwie alle zu der Westwall-Gefechtsanlage Gersfeldhöhe (ein Teil davon ist in Pirmasens-Nidersimten als Westwall-Museum zugänglich. Euer Stollen war wahrscheinlich ein Munitionsdepot für zwei Gefechtsstände. Die sind heute wahrscheinlich unter dem Acker. Die Kreisverwaltung Südwestpfalz hat so ihre Probleme damit, systematisch Grabungen vorzunehmen und die alten Gefechtsstände als zeitgeschichtliche Denkmale einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

    AntwortenLöschen
  2. das hat nichts mit der gersfelderhöhe zu tun franz...das teil liegt an der autobahn zweibrücken und geht teilweise unter der selbigen durch.....so mehr wird aber nicht verraten.

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails