Montag, 19. Oktober 2009

Fotos verkaufen über die Google Bildersuche



Gerade habe ich mal wieder ein Foto verkauft, gefunden wurde es vom Kunden über die Google Bildersuche, das zeigt mal wieder das viele Bildnutzer den Weg über Google gehen und nicht über Agenturen.

Vielen ist es einfach zu umständlich sich da wegen einem Foto anzumelden und das sind MEINE Kunden.

Noch was zu Google...am Wochenende traf ich bei einem Termin mal wieder mit einigen Kollegen zusammen, es entwickelten sich wie immer interessante Gespräche.

Bei einem Gespräch ging es um die schnelle und effiziente Bearbeitung großer Mengen von Fotos zB. von Veranstaltungen , für große mengen Fotos zu bearbeiten ist Lightroom oder PS einfach zu Umständlich.

Hier kommt als kleiner Geheimtipp Googles Picasa zum Einsatz, das Programm gibt es kostenlos und es lässt sich intuitiv bedienen, die Ergebnisse brauchen sich hinter keinem teuren Profiprogramm zu verstecken und was am wichtigsten ist....es geht rasend schnell. Aus dem Programm heraus lassen sich Diashows erstellen oder für den Kunden CDs brennen. Auch Clips lassen sich von den Fotos erstellen.

Probiert es doch mal aus !

>> Picasa 3


.

1 Kommentar:

  1. Ich nutze auch Picasa, wenns mal schnell gehen soll. Z.bsp. um Bilder fuers Internet vorzubereiten, klein rechnen, copyright Notiz einfuegen etc. und das im Batch Modus. Ausserdem gibt es kein Programm, dass meine Bilder auf der Festplatte schneller findet als Picasa. Selbst grosse Bestaende lassen sich problemlos verwalten.

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails