Montag, 5. Oktober 2009

Niedrigwasser im Rhein bei Speyer

Nachrichten Fotos

Niedrigwasser im Rhein.

Diese Aufnahmen zeigen den Rhein bei Speyer am 05.10.09 um ca 16 Uhr.

Der Pegelstand des Rheines betrug zu dieser Zeit ca 195 cm. Die Schiffe durften bei diesem Wasserstand keine volle Ladung aufnehmen.

Trotz Regen kamen Leute zum Rhein um sich dieses Schauspiel des
Niedrigwassers zu betrachten. Locker konnte man bis zur Rheinmitte laufen ohne sich die Füße nass zu machen.

Weit reichen die Buhnen ins Fahrtwasser der Schiffe, die Kormorane freut es !

Niedrigwasser im Rhein bei Speyer. Klicken sie einfach auf die Fotos , sie können sich die Bilder dann in Ruhe in einem größeren Format anschauen.

Von Niedrigwasser am Rhein


Von Niedrigwasser am Rhein


Von Niedrigwasser am Rhein


Von Niedrigwasser am Rhein


Von Niedrigwasser am Rhein


Von Niedrigwasser am Rhein


Von Niedrigwasser am Rhein


Von Niedrigwasser am Rhein


Von Niedrigwasser am Rhein


>> alle Fotos finden sie auch bei der BILDMASCHINE

>> oder in meinem Album

Achtung : Das verwenden von Fotos / Video / Audios aus diesem Blog ohne mein Einverständnis, zieht auf alle Fälle strafrechtliche Konsequenzen nach sich !


Suchbegriffe : niedrigwasser wasserschutzpolizei,ladung,trockenheit,wassermangel,
schifffahrt,rheinrheinwasserstände,pegel,transport,wasserstraße,ladung,hafen,speyer,
dom,menschen,kiesbänke,sandbänke,kormorane buhnen


.

Kommentare:

  1. Oh! Der ist ja wirklich ziemlich flach heute. Zum letzten Mal habe ich das 2003 gesehen. Da haben wir wohl in den letzten 10.000 Jahren ein Wenig zu viel Grundwasser abgezapft, Flüsse und Bäche begradigt und verrohrt, Wälder abgeholzt und abgefackelt, Landschaft versiegelt, Ozonschicht zerfleddert und sonstwie am Klima herumgefummelt. Kacke! Das sollten wir beim nächsten Mal unbedingt besser hinbekommen.

    AntwortenLöschen
  2. ich habe ihn schon viel flacher erlebt...da war er gerade mal 90 cm tief

    aber was ist schon ein kurzes menschenleben, gegen ein erdenalter das milliarden zählt, um genau zu sein
    etwa 4,6 Milliarden Jahre

    AntwortenLöschen
  3. Wärst Du um ca. 13:00 Uhr da gewesen, hättest Du mich auf der Brücke knipsen können ....

    AntwortenLöschen
  4. ja sag bloß du warst in speyer....

    was hast du hier gemacht ?

    hättest halt mal angerufen

    AntwortenLöschen
  5. Nur auf der Durchreise; heim nach Nürnberg.

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails