Dienstag, 29. Dezember 2009

Echte Panorama Fotos sind schon ein Hingucker

Früher hatte ich mal die Noblex Mittelformatkamera Pro 6 / 150 U für Rollfilm,ich dachte Mittelformat und noch dazu Panorama müsste sich verkaufen wie geschnitten Brot, aber auch hier wurde ich bitter enttäuscht, keiner bezahlte auch nur einen Pfennig mehr.

Es interessierte den Kunden nicht, ob es Mittelformat oder sonst was ist, ich bezahlte damals sehr, sehr viel Geld für das Teil, da wird mir heute noch schwindelig, es war eine absolute Fehlinvestition, genau wie die Pentax 67 mit zig Objektiven.

Gottseidank habe ich die Teile damals noch zu einem vernünftigen Preis verkaufen können.

Aber die Fotos die das Teil machte sind unerreicht !

Das Bruchsaler Schloss

Von Panoramaaufnahme Schloss Bruchsal

Von Panoramaaufnahme Schloss Bruchsal


Suchbegriffe : panoramafoto,panorama,noblex, schloss,schlösser, bruchsal

>> hier in groß


.

1 Kommentar:

  1. Ja, ich hatte ja auch mal eine Pentax 6x7, eine Hasselblad und eine Rolleiflex SLX.

    Die Bilder gingen genauso gut und genauso schlecht wie KB. Mittelformat war gut für den Redakteur: er konnte das Dia auf dem Leuchtpult auch ohne Lupe erst mal zur Auswahl ansehen.

    Ansonsten hat dich alles nur viel Geld gekostet. Die Ausrüstung, die Filme (und nur 10 Bilder drauf bei 6x7), die Passepartouts und Hüllen zur Archivierung.

    Das war die gleiche sauteure "Materialschlacht" wie heute mit den Megapixeln.

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails