Montag, 28. Dezember 2009

Alles nur eine Kostenfrage !

Noch vor ein paar Tagen war für mich klar das ich bei Photopool einsteige, das ist jetzt schon wieder gar nicht mehr sooooo klar....warum !

Ich habe von einem Mitleser, der über PP und APIS seine Bilder verkauft einige Interessante mails bekommen.

In diesen Mails heißt es das schon im Jahre 2008 die Verkäufe um zig Prozent zurückgegangen sind und das es 2010 noch weniger werden würde.

Das lässt einen natürlich aufhorchen, da ja die Zahlungen für das System weiterlaufen, ob du was verkaufst oder nicht...immerhin 100 Euronen im Monat, wenn man zwei Systeme bucht wie zB. APIS und Fotofinder.

Wäre ja schön wenn hier einer der seine Bilder über diese Systeme vermarktet, Klartext reden würde.....

Lohnt sich der Einstig oder nicht !


Am Ende ist es mal wieder " nur " eine Kostenfrage .


.

1 Kommentar:

  1. Hi, Horst!

    Zu Photopool kann ich nix sagen, aber zu APIS bzw. i-picturemaxx (bin ich ja mit meinen Mecom-Beständen drin).

    Das rentiert sich dann, wenn man (wie bei Mecom) über jede neue Registrierung eines potentiellen Verwenders mit allen Kontaktdaten benachrichtigt wird und den gezielt bewerben kann, nach dem Motto "Wenn Sie das und das suchen, dann haben Sie bei mir die größte Auswahl".

    Ich weiß nicht, ob man bei Photopool so eine Mitteilung kriegt.

    Für mich ist das essentiell. Weil man auch erkennt, wo sich das Business hinbewegt. Im Moment z.B. werden dauernd polnische Werbeagenturen und Verlage registriert. Da scheint also ein Wachstumsmarkt zu sein. Das war schon mal so als der Eiserne Vorhang fiel. Ich hatte da viele Redaktionen in Polen oder in Tschechien, der Slowakei oder Ungarn als Abnehmer.

    Und mit Englisch kann man sich in der ganzen Welt unterhalten.

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails