Samstag, 19. Dezember 2009

Die neuen Presseausweise sind da !

Ohne ihn könnte ich einen großteil meiner Arbeiten nicht verrichten....auch wenn andere, die meistens gar keinen haben, das immer wieder aufs neue behaupten !

Mit diesem Stück Plastik setzt sich der Journalist vom Amateur ab, mit Ihm komme ich da hin wo kein Amateur hinkommen wird. Natürlich braucht einer der für die Microstocker arbeitet oder Pferdebilder macht, keinen Presseausweis.

Einen Presseausweis bekommt eh nur derjenige, der den größten Teil seiner Einkünfte mit seiner Pressetätigkeit verdient, das wird jährlich überprüft. Da reicht es nicht ein paar Bilder in einer Zeitungen oder dem heimischen Kirchenblättchen zu veröffentlichen....und das ist auch gut so !




Noch schwieriger zu bekommen ist der Internationale Preseausweis, mit ihm stehen dir auch alle Türen im Ausland offen.




Suchbegriffe : presse, presseausweis, international,journalismus, pressefotografie


.

Kommentare:

  1. Ich widerspreche Dir ja nicht gerne ...

    Aber der Presseausweis ist zwar was Nützliches, aber er öffnet nicht automatisch die Türen.

    Er sagt lediglich Polizisten, Sicherheits- und Einsatzkräften, daß sie einen - wenn es möglich ist - in der Arbeit unterstützen mögen.

    Bei einem sturen Hundertschaftsführer der Bereitschaftspolizei kann man auch damit auf Granit beißen, wenn er die Sicherheitslage gegen dich interpretiert ....

    AntwortenLöschen
  2. ohne ist es noch schwieriger, bis unmöglich.....für meine arbeit an der front ist er auf alle fälle unverzichtbar.

    als pferdefotograf oder microstocker wirst du wohl nie einen brauchen...;)

    AntwortenLöschen
  3. und fuer Konzerte hilft's (zum Glueck!) auch nicht, da muss schon etwas mehr dahinterstehen (mit Auftrag haettest Du da auch kein Problem, aber die ganzen "Presseausweis-muss-sein"-Akkreditierungen sind leider oft nur hiesse Luft, wenn da GNS&Co. zugelassen werden).

    Nichts gegen Deinen Ausweis, fuer Polizeisachen und aehnliches isses sehr sinnvoll!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ich bin der Meinung dass ein einheitlicher Presseausweis einer der sechs ausstellenden Verbände ein wichtiges Arbeitsinstrument ist ,ein IPA der IFJ welcher durch DJV,DJU ausgegeben wird auch sehr wichtig bei Auslandseinsätzen ist !!!!!!!!

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails