Sonntag, 16. Mai 2010

Unbekannter Schmetterling, wer kann helfen ?

Bei unserer gestrigen Wanderung entdeckten wir diesen Schmetterling, da es relativ kalt und feucht war, saß er bewegungslos da und war so kaum zu sehen.

Ich tippte im ersten Moment auf einen Nachtfalter, ein Nachtpfauenauge, aber trotz einem duzend Fachbücher die ich für solche Fälle zuhause habe, konnte ich ihn nicht sicher zuordnen !

Vielleicht weiß ja einer meiner Leser um was für ein Falter es sich hier handelt.

Nachtrag : Ich wusste doch das ich schlaue leser habe.

Laut meines lesers Adolf ist es ein Verwandter des Nachtpfauenauges, beide sind in der gleichen Familie (nämlich der Familie Pfauenspinner oder Saturniidae). Er heißt Nagelfleck (Aglia tau).

Danke Adolf !


1 Kommentar:

  1. Das ist ein Verwandter des Nachtpfauenauges, beide sind in der gleichen Familie (nämlich der Familie Pfauenspinner oder Saturniidae). Er heißt Nagelfleck (Aglia tau).

    Gefunden in: Heiko Bellmann: Der neue Kosmos Schmetterlingsführer

    LG

    Adolf

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails