Mittwoch, 26. Mai 2010

Naturfotografie aus dem Auto

Alle Tiere haben eine Fluchtdistanz, mal mehr mal weniger, die meisten Wildtiere sehen den Menschen als Feind und suchen das weite sobald sie ihn erblicken.

Das gilt nicht für das Auto, das Auto wird nicht als Feind erkannt und somit kann man sich, wenn man es geschickt macht, selbst den scheuesten Tieren mit dem PKW nähern ohne das sie die Flucht ergreifen.

Natürlich gilt das nur da wo man auch mit dem Auto hinfahren darf, man sollte unbedingt eine Störung der Tiere vermeiden.

Hat man mal eine gute Stelle gefunden und sich eingerichtet muss man nur noch geduldig warten, die Scheibe sollte man nur soweit runterfahren das unser Objektiv freies Schussfeld hat, unötige Bewegungen im Fahrzeug sind zu vermeiden.

Achtung...Immer wieder bekomme ich Anfragen von Naturfotografen die auch mal einen Eisvogel Fotografieren möchen, die sogar dafür Bezahlen wollen.

Nun gut, für einen Unkostenbeitrag von 150 Euro plus 7 % MwSt werde ich mit dem Fotografen in meinem Van zum Eisvogel fahren, er kann mein Stativ benutzen und Fotografieren soviel er möchte. Beste Zeiten sind Vormittags und Nachmittags.Voraussetzung sind mindestens eine 400 mm Optik. Bei Interessen bitte eine mail an mich. Dieses Angebot gilt immer nur für eine Person. Eine Erfolgsgarantie kann ich natürlich nicht geben, das ist ja wohl klar .


So Fotografiere ich meine Eisvögel

Von Natur und Landschaftsfotografie - Wildlife - Tiere


Diese Bilder sind die Belohnung für den stundenlangen Ansitz

Von Natur und Landschaftsfotografie - Wildlife - Tiere


Von Natur und Landschaftsfotografie - Wildlife - Tiere


Von Natur und Landschaftsfotografie - Wildlife - Tiere


Auch ein Nilganspärchen mit ihrem Nachwuchs kam vorbei.

Von Natur und Landschaftsfotografie - Wildlife - Tiere


Von Natur und Landschaftsfotografie - Wildlife - Tiere


Von Natur und Landschaftsfotografie - Wildlife - Tiere


Immer wieder sichert der Eisvogel nach oben...es könnte ja ein Greifvogel in der Nähe sein !

Von Natur und Landschaftsfotografie - Wildlife - Tiere


Von Natur und Landschaftsfotografie - Wildlife - Tiere


>> Größere Fotos

Suchbegriffe: naturfotografie, natur, eisvogel, eisvögel, nilgans, nilgänse, jungtiere, natürlich, gewässer, see, teich, tümpel

Kommentare:

  1. Also fuer 150,- lass ich mir diesen Spass nicht entgehen.
    Wie waers denn naechste Woche Montag? Soll ich dir eine Wegbeschreibung faxen wie Du zu mir nach Hause findest um mich abzuholen?? lol

    AntwortenLöschen
  2. nö, nö mein lieber , hier steht nix von abholung.
    das ganze gilt ab speyer:)

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails