Freitag, 30. April 2010

Die pösen , pösen LKW Fahrer die unsere Straßen verstopfen




So in etwa titelte noch vor ein paar Tagen ein " Kollege " in seinem Blog, er nannte die A6 " Autobahn des Schreckens " und das die Unmut der Bürger über die LKW Karawane wächst.

Er fordert des weiteren ein komplettes Überholverbot für LKW usw. usw.

Ach ja, er faselte noch was von Naturzerstörung und Unfallgefahren !

Ich forderte in dann auf, doch so konsequent zu sein und die Fahrten in seine Zweitheimat am Wochenende, mit der Umweltfreundlichen Bahn zurückzulegen und nicht mit dem PKW, der Umwelt zu liebe....ja das war ihm dann doch zu viel.

Jetzt habe ich mal kurz ausgerechnet wieviel Kilometer der gute Mann zu seinem reinen Vergnügen mit dem PKW da im Monat zurücklegt und eben nicht mit dem Zug, er trägt also nicht unerheblich zu den von ihm so monierten verstopften Straßen mit bei .( ob er das weiß )

Die Rechnung !
Es sind hin und zurück knapp 700 Kilometer, das ganze mal 4 sind mal locker 2800 Kilometer im Monat, das spazieren Fahren ( Sonntagsfahrer ) ist da noch nicht mit eingerechnet.

Nehmen wir mal an die Kiste die er fährt, verbraucht 7 Liter auf 100 Kilometer ( eher mehr ) den Literpreis zu momentan 1.40 Euro

Das sind im Monat alleine nur an Bezinkosten 274, 40 Euronen

Und im Jahr sind das mal locker 33600 Kilometer , nur zum Spazieren fahren...toll, toll, toll


Ach ja die Spritkosten fürs Jahr wären dann 3292,80 Euronen, nur zum Spazieren fahren

3292,80 Euronen...ja das isse doch die neue Kamera mein lieber !

Wasser predigen und Wein saufen...so kennt man sie...gell !

Übrigens, LKW Fahrer fahren nicht zu ihrem Vergnügen auf unseren Straßen, sondern sie bringen uns täglich das was wir ALLE zum Leben brauchen !


Immer erst mal an die eigene Nase fassen

Kommentare:

  1. Selten so gelacht. Ist bestimmt ein Grüner, dein Kollege.

    AntwortenLöschen
  2. Übrigens, LKW Fahrer fahren nicht zu ihrem Vergnügen auf unseren Straßen, sondern sie bringen uns täglich das was wir ALLE zum Leben brauchen !

    Herzlichen Dank dafür! Leider gibt es nur wenige, die zu dieser Erkenntnis kommen......

    magnum045 bei www.fernfahrerfreunde.de

    AntwortenLöschen
  3. Habs grad erst gelesen und finds einfach nur GENIAL was du da oben hinterlassen hast.


    RESPEKT!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails