Donnerstag, 15. April 2010

Nokia vs. Nokia - Oder... nicht immer ist das Neue besser als das Alte !



Gestern bekam ich mein neues Handy, ein Nokia 6710 Navigator, also nix Weltbewegendes wie ein iphone oder dergleichen, aber ein solides Handy mit dem kostenlosen Kartenmaterial auf Lebenszeit von Nokia.

Man kann das Handy als Navi im Auto oder im Fußgängermodus benutzen und das war auch das Kriterium warum dieses Handy und kein anderes !

Ich kann Euch gleich sagen...als Navi funktioniert das Handy hervorragend, auch die Verarbeitung ist erstklassig, da klappert nix.

Der halbe Tag gestern ist draufgegangen , nur um alle Funktionen einzustellen, das muss man sich mal vorstellen,einen halben Tag um alles richtig einzustellen.

Die ersten Handys hatten zwei Knöpfe, mit denen hast du alles eingestellt, damit konntest du in Sekunden durch das noch dürftige Menü blättern , Nummern anwählen, Nummern raussuchen usw.

Heute hast du 250 Menüs und 800 verschachtelte Untermenüs...Hammer sag ich euch !

Da fällt mir immer das Lied von Mike krüger ein...Sie müssen erst den Nippel durch die Lasche ziehen und dann an der kleinen Kurbel.....

Aber was ich eigentlich total bemängele ist die Foto und Video Qualität !

Obwohl das Nokia 6710 Navigator "5 Millionen Pixel " hat und die Optik von Zeiss , ist die Qualität gegenüber meinem alten Nokia N 93 mit " 3 Millionen Pixel " grottenschlecht, ja erbärmlich, genauso verhält es sich mit der Videoqualität.

Für mich ein absoluter Qualitätrückschritt, auch wenn ich es mir nicht wegen dem Foto - oder Videomodus geholt habe !

Aber ansonsten ist das Handy Top....wenn man es erst mal eingestellt hat ;))

Kommentare:

  1. na klar...aber leider immer nur eine tasse !

    AntwortenLöschen
  2. AHA, gibts dafuer auch ne Kurzwahltaste oder musst Du den Kaffee im Menue programmieren?

    AntwortenLöschen
  3. micha, das musst du alles erst programmieren...das ist ja das dumme !

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails