Mittwoch, 7. April 2010

LKW auf der B9 am Kreuz Rheingönnheim umgekippt !

Heute morgen ist am Rheingönnheimer Kreuz ein mit Soda beladener Tankzug umgekippt, wahrscheinlich ist der Fahrer zu schnell die Auffahrt reingefahren.

Gottseidank ist keine Ladung ausgelaufen !

Von LKW Unfälle allgemein- Schwere Unfälle mit Lastkraftwagen - LKW Unfälle


Von LKW Unfälle allgemein- Schwere Unfälle mit Lastkraftwagen - LKW Unfälle


Karte

Unfälle / Brände / Verbrechen auf einer größeren Karte anzeigen

Clip



07.04.2010
Aktuelle Nachrichten


07.04.2010 13:17
B 9, Ludwigshafen, LKW umgestürzt!
Pressemeldung der Polizeiautobahnstation Ruchheim

Am 07.04.2010, gegen 08:26 Uhr, ereignete sich auf der B 9 in der Gemarkung Ludwigshafen am Rhein, Fahrtrichtung Frankenthal, kurz nach dem Kreuz Rheingönheim, ein Verkehrsunfall. Ein 53-jähriger LKW-Fahrer aus Grieben befuhr mit seinem Sattelsilozug, beladen mit Soda, von Speyer kommend die B 9. Am Ende des Kurvenverlauf kam er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der LKW kam nach links von der Fahrbahn ab und blieb auf der Seite liegen. Er beschädigte die dortige Mittelschutzplanke auf einer Länge von über 100 Meter. Ladung trat aus dem Siloauflieger nicht aus. Der Fahrer wurde durch den Verkehrsunfall leicht verletzt. Er wurde vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. Bei dem Verkehrsunfall entstand nach polizeilichen Schätzungen ein Gesamtsachschaden von rund 100.000 Euro. Die B 9 war während der Verkehrsunfallaufnahme und Bergung für mehrere Stunden in beide Richtungen voll gesperrt. Mit größeren Verkehrsbeeinträchtigungen ist nicht zu rechnen.





Suchbegriffe : gefahrgut, unfall, lkw , polizei, rettungsdienst, feuerwehr, b9

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails