Dienstag, 19. Januar 2010

Go Regional !

Der Kult-Blogger Jeff Jarvis spricht mir aus der Seele !

Werde Regional und verdient Geld damit.

Was interessiert mich wenn ich China ein Sack Reis umfällt, ich will wissen was vor meiner Haustür passiert.


Lesen Sie das ganze Interview auf Focus Online


.

1 Kommentar:

  1. "Think global, act local!", so heißt das ja auf neudeutsch. Auch meine Devise seit ewigen Zeiten.

    Wobei mein "regional" eben ein bissel weiter gefasst ist. Weil ich ein paar Regionen habe.

    Bayern, die Südwestpfalz mit angrenzenden Regionen. Das sind meine Hauptdomänen. Dann kommen die Gebiete hinzu, wo wir Verwandte haben (Nordseeküste) oder Freunde (Bretagne). Da ist man Insider und kommt an bessere Stories. Auch an die, die andernorts interessieren. Die höchste Flut der Welt in Saint-Malo z.B. drucken auch die Nürnberger Nachrichten ab.

    Die Arbeit "vor der eigenen Haustür" lohnt sich genau deswegen, weil man Insider ist. Und weil es die Leute interessiert, wo sie z.B. in ihrer Gegend am Wochenende einen Ausflug hinmachen können. Meine gerne veröffentlichten Features ("Bayern im Bild") in der hiesigen Presse bestätigen mich darin.

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails