YouTube hat sich die Live - Übertragungsrechte für 60 Spiele der Indian Premier League (IPL), der besten Cricket-Liga der Welt, gesichert.
Ist das schon ein Angriff auf die klassichen TV Sender...man darf mal gespannt sein !
>> Sport bei YouTube
.
Aktuelle Nachrichten von hier - Blog für Professionelle Bild und Videoproduktionen, Audios, Recherche vor Ort, Auftragsfotografie, Bildbeschaffung. ++ Lizenzfrei - Rights Managed - Redaktionell ++ Redaktionen und Verlage schätzen meine Arbeit seit vielen Jahren. Folgen sie mir auch auf Facebook. https://www.facebook.com/horst.welke Telefon 0152 33597961
Der "Angriff" auf die klassischen TV-Sender ist schon am Laufen und bestens vorbereitet. Z.B.: Google, Amazon und Apple verfügen über beste weltweite Kanäle und Strukturen. Je mehr die Kommunikation und die Datenströme volldigitalisiert verläuft, um so mehr werden sich die klassischen Strukturen der Informationsverteilung und -Kontrolle endgültig verabschieden.
AntwortenLöschenMal was ganz (?) anderes, was mir gerade eben aufgefallen ist: ich bin gerade via Google Earth in Haiti und "fliege" in der 3D-Ansicht über Port of Prince. Ich war völlig überrascht, denn da ist wenige Tage nach dem schlimmen Erdbeben ein komplett neues, aktuelles Stadtbild per allerneuester (Satelliten-)fotos "zuammengestrickt" und eingepflegt worden !!
Ziemlich erschütternd, was man da an Zerstörung sehen kann.
So etwas ist auch eine völlig neue Qualität in der – öffentlichen –weltweiten Informationsbeschaffung, wer hätte so eine direkte Informationsquelle per Ansicht vor wenigen Jahren noch für möglich gehalten?!
http://derstandard.at/1262209529652/Google-Earth-zeigt-Verwuestungen-auf-Haiti
http://www.chip.de/downloads/Haiti-Erdbebenbilder-fuer-Google-Earth_41034803.html
soviel ich weiß hat google diese aktuellen satellitenbilder erst vor kurzem in google earth eingespielt
AntwortenLöschenJa, anscheinend erst heute (20.01.2010)!:
AntwortenLöschenUpdate, 1/20 9:30am: This high-resolution imagery is now available in Google Earth as the base imagery, ....
http://google-latlong.blogspot.com/
Ich war eigentlich auf der geografischen Suche nach der "Enriquillo-Plantain Garden fault zone" als ich dann im Anflug auf Port of Prince von Norden her auf diese allerneuesten Satellitenbilder stieß!
Soll natürlich Port-au-Prince heißen!
AntwortenLöschenIm Zusammenhang mit dem Erdbeben in Haiti kann einem dieser Blog der 22-jährigen Molly nachdenklich machen. Sie kam im Juni 2009 nach Haiti, um dort mit Kindern zu arbeiten und ist bei dem Erdbeben ums Leben gekommen.
AntwortenLöschenhttp://mollyinhaiti.blogspot.com/