Donnerstag, 28. Januar 2010

Die nächste Sau wird durch das globale Dorf getrieben - Die Wahrheit über das große Artensterben

Die UN haben 2010 zum Jahr der Artenvielfalt ausgerufen, und die Großen dieser Welt beteuern, wie bedeutend das Thema ist.

Sie appellieren daran, den Verlust der biologischen Vielfalt zu stoppen. Doch wie viele Arten sind tatsächlich ausgestorben? Eine Spurensuche.

>> weiter lesen bei Welt Online

Kleine Geschichte am Rande

Mein Sohn hatte dieses Thema mal in der Schule, die Lehrerin verkündete mit viel Dramatik in der Stimme das täglich so und soviele Tiere aussterben würden , da ich mit meinem Sohn dieses Thema auch schon besprochen hatte stellte er der Lehrerin ein ganz simple Frage.... Frau XXXX, bitte nennen sie mir eine Art, die in den Letzten Tagen, Wochen oder Monaten ausgestorben ist !

Diese einfache, simple Frage brachte die Pädagogin derart in Verlegenheit das sie diese Thematik beendete, sie konnte nämlich keine Tierart nennen, die in letzter Zeit ausgestorben ist.

Was zeigt uns dies nun......Einfach mal die Fresse halten wenn man keine Ahnung hat !!


.

Kommentare:

  1. Weiß garnicht was Du willst, das tierische Artensterben sieht man doch bei den Fotografen! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Vielleicht können wir in wenigen Jahren den Tiger hinzuzählen. Zur Zeit wird daran ja verstärkt gearbeitet.

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails