Dienstag, 26. Januar 2010

Was ist bloß mit der deutschen Justiz los - Die alltägliche Gewalt auf unseren Straßen und die Machlosigkeit der Justiz

Gerade in den Nachrichten !

Es ist nicht zu fassen, da wird ein Jugendlicher wegen eines paar Schuhe und einer Kette von einem anderen fast Totgestochen.

Der Täter und sein Kumpane werden zwar gefasst aber vom Richter gleich wieder laufengelassen, hätte der Richter den Verbrecher auch laufengelassen wenn der fast getötete Junge, SEIN Sohn gewesen wäre.

Wie kann sich so ein Mensch noch darauf berufen im Namen des Volkes zu handeln .

So was ist für mich unfassbar und für jeden der ein wenig Rechtsverständnis hat nicht nachzuvollziehen, nein das ist ein Schlag ins Gesicht jeden ehrlichen Menschen.

Was läuft mit unser Justiz falsch, wieso werden Menschen die bei Rot über eine Ampel gehen schlimmer verfolgt wie ein Messerstecher, wieso ist dieser Staat so wehrlos.

Ich schäme mich für diese Richter und mein ganzes Mitgefühl gilt den unzähligen Opfern der alltäglichen Gewalt.

Als Vater habe ich Angst um meine Kinder !

Keiner wagt es die Wahrheit auszusprechen !!

Symbolfotos Gewalt







Suchbegriffe : mord , totschlag, gewalt, polizei, presse, justiz


.

Kommentare:

  1. Leider wird in Deutschland dem "Verständnis" für die verquere Persönlichkeit der Täter mehr Bedeutung beigemessen als dem Opferschutz. Es werden ja auch Sexualstraftäter mit höchstem Rückfallpotential einfach wieder auf die Menschheit losgelassen.

    Und einem jugendlichen Gewalttäter darfste ja nicht mal einfach gewaltig eins in die Fresse hauen. Wehr dich mal gegen einen Angriff und beruf dich auf Notwehr. Da kannste ganz schön alt aussehen, wenn du einem Angreifer dabei die Knochen brichst. Das war dann nicht "verhältnismäßig".

    AntwortenLöschen
  2. in amerika wäre so ein typ mindestens für 15 jahre ins loch gewandert.

    hier bekommt er 10 sozialstunden im altenheim plus antiaggressionstraining mit 2 blonden und tee trinkenden sozialarbeiterinnen.

    wenn er ganz großes pech hat noch ein segeltörn in der ostsee obendrauf.

    AntwortenLöschen
  3. Statt Ostsee-Törn hätte ich eher vier Wochen Winterbiwak in den Hochvogesen im Angebot.

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails