Dienstag, 1. September 2009

Die kleinen Dinge am Wegesrand - Naturfotografie

Von den meisten werden kleine Tiere, wie dieser Marienkäfer im Morgentau




einfach übersehen, sie stapfen durch die Natur wie ein Elefant, ohne Gefühl für die Schönheit um sie rum.

Zu meinen Anfangszeiten war ich Tagelang unterwegs, ich schaute hinter jeden Stein, hinter jeden Baum, dabei entdeckt man Dinge die der " normale " Mensch nie zu Gesicht bekommt.

Es reicht schon wenn man sich mal eine Stunde ganz ruhig hinsetzt, ihr werdet sehen, wieviel Tiere plötzlich aus der Deckung kommen. Ich selbst habe schon erlebt das mir Kaninchen, die in der Regel sehr scheu sind, über die Füße gelaufen sind, du musst dich nur völlig ruhig und bewegungslos verhalten !

Übrigens, wer Frösche Fotografieren will muss Futter mitbringen,diese grünen Gesellen sind absolut gierig, für einen dicken , fetten Regenwurm kommen die sogar an Land und lassen sich so prima Fotografieren. Für die unteren Bilder habe ich mit Regenwürmer gesucht und sie damit angefüttert.

Viel Spass beim nachmachen !







Übrigens diese Froschfotos entstanden mit dem Novoflex Schnellschuss Objektiv, für Nahaufnahmen konnte man den hinteren Tubus ausziehen, das war schon genial !

Siehe HIER



.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails