Montag, 14. September 2009

Zivilcourage kann Leben kosten !

Nach dem schlimmen Vorfall in der Münchner U - Bahn
hört man sie wieder überall große Töne spucken und gute Ratschläge verteilen, natürlich sind diese Ratschläge nicht mehr als graue Theorie.

Den kaum einer dieser Gesichtsvermieter war selbst mal in der Lage in der sich der bedauernswerte und mutige Mann begeben hat, dafür gebührt ihm unser aller Respekt, keine Frage.

Auf diesem Wege mein herzliches Beileid an seine Familie.

Da ich bei meiner Arbeit schon oft erleben musste wo Zivilcourage enden kann, möchte ich hier auf keinen Fall schlaue Ratschläge geben...nur eins, spiele nie den Held wenn du keiner bist !

( Unüberlegte ) Zivilcourage kann Leben ( retten ) kosten, auch dein eigenes !

Das Bild wurde von mir extra in s/w gehalten.

Symbolfotos






Suchbegriffe : Zivilcourage,polizei, rettungsdienst, mord,totschlag

.

1 Kommentar:

  1. Diesen Mann hat seine Zivilcourage das Leben gekostet, weil - wieder mal - fünfzehn (!!!) andere tatenlos zugesehen haben!

    Ich war selbst bis jetzt schon einige Male in einer solchen Situation gewesen, daß ich von Schlägern angegriffen wurde. Und - gottseidank - bin ich ein harter Hund, nicht nur ein "alter" Einheitsführer bei den grünen Jägern und im Nahkampf ausgebildet, sondern auch ein (Ex-) Karateka. Ich kann also auch gottserbärmlich schmerzhaft und schnell zutreten. Bei mir lagen die - auch immer zwei - Jungs hinterher ganz bösartig auf der Fresse.

    Schiß habe ich (auch heute noch im "fortgeschrittenen" Alter) eigentlich nur vor Schußwaffen.

    Weil das total bescheuerte deutsche Waffenrecht es nicht verhindern kann (und nie verhindern wird), daß Kriminelle und Amokläufer in den Besitz von Schußwaffen kommen, aber verhindert, daß ich in einer solchen Situation mit einer legalen Waffe zurückschießen kann (ich war mal sauschnell im Combat-Schießen). Selbst eine Gaspistole darf ich heute nur noch mit kleinem Waffenschein "führen", d.h. schußbereit dabeihaben!

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails