Mittwoch, 27. Mai 2009

Will mich FOTOLIA ärgern oder mögen die mich einfach nicht !



Wie meine Leser wissen habe ich hier ja schon einiges über die Microstocker geschrieben, darunter auch Fotolia, nichtsdesdotrotz habe ich versuchsweise fast 80 zig Videos zu denen hochgeladen.

Ich habe mehrere Tage zugebracht die Videos zu schneiden und hochzuladen, meine ersten Videos habe ich am 06.05 hochgeladen, den letzten am 12.05 aber bis heute wurden sie NICHT begutachtet....ist das böser Wille ?

Mehrmals habe ich mit dem Support telefoniert und immer wieder wurde mir zugesichert, das ein Fehler ihrer seits vorliegt und die Clips jetzt begutachtet werden.

Das letzte Telefonat hatte ich vorgestern und ihr könnt es euch denken , bis heute wurden nicht ein Clip begutachtet.

Mittlerweile habe ich mich auch im FOTOLIA Forum angemeldet und siehe da andere laden ihre Clips hoch und werden noch am gleichen Tag freigeschaltet....sonderbar gell !

Wenn sie mich oder meine Videos nicht mögen sollen sie mir das doch sagen, es gibt ja noch andere Agenturen die Clips vermarkten, aber diese Verarsche reicht mir langsam !

MÖGEN DIE MICH ETWA NICHT ??



.

19 Kommentare:

  1. Mein lieber Horst, wer wie Du (oder ich) öffentlich Kritik übt, der muß sich nicht wundern.

    Ich habe seit 5. März dort Bilder hochgeladen (s. meinen Post über den "Selbstversuch") und warte auch immer noch darauf, daß sich auch nur irgendwas tut.

    Die mögen uns nicht. Aber sagen tun Sie's nicht. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. ohne scherz..ich denke du hast recht, habe gerade an die pressestelle geschrieben.

    meinst du die haben ne "schwarze liste" ?

    AntwortenLöschen
  3. welche bekannte agentur verkauft noch videos ?

    verkauft nicht panthermedia auch clips

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Horst,
    scheint so das dich da einer in der Tat nicht mag.
    Aber ganz ehrlich, das ging mir am Hinterteil vorbei.

    Rolf

    AntwortenLöschen
  5. Also Panthermedia verkauft keine Clips, nur Bilder (auch Grafik und Comics). Ich suche ja auch noch eine. Wenn ich was G'scheits finde gebe ich Laut.

    Eine evtl. "schwarze Liste" geht mir übrigens auch am A... vorbei.

    AntwortenLöschen
  6. habe gerade ne mail eines leitenden mitarbeiters bekommen der mir versicherte das es keine böse absicht ist, die sind einfach überfordert.....übrigens,ich habe mich jetzt auch bei shutterstock angemeldet

    AntwortenLöschen
  7. Hätte da schon ein paar (aber null Erfahrung damit, nur eben mal auf die Schnelle nach "video agenturen" gegoogelt:

    http://www.advanceflash.com/
    http://www.artbeats.com/
    http://www.interclips.de/
    http://www.inovartis.com/

    Gruß Franz

    AntwortenLöschen
  8. Bei Fotolia machen sie, was sie wollen. Der techn. Support sitzt auf einem derart hohen Roß, daß es nur noch mit unbeschreiblicher Arroganz zu bezeichnen ist. Ich haben mom. richig Ärger mit denen.

    Keinerlei Kommunikation. Keine Info. Mails werden einfach ignoriert. Und wenn mal eine Antwort kommt.... lpidare Texbausteine ohne Wert.

    Ich kann meine Credits nicht abrufen. Sie unterschlagen mom. mein Guthaben. Keine Chance in meinen Account zu kommen. Gesperrt.

    AntwortenLöschen
  9. das ist ja heftig.....ich habe nach drei wochen an die pressestelle geschrieben und ruck zuck ist es gegangen.

    herr Erimel hat mir auch sofort geantwortet...

    Pressestelle Fotolia

    Murat Erimel (Marketing & Media Relations)

    Tel.: 030 208 96 208

    presse@fotolia.com

    gruß horst

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Horst, vielen Dank für den Tip,
    da werde ich mich auch mal hinwenden. Es ist zwar nicht viel Geld, aber ich lasse mich halt nicht gerne um mein Geld beschei...

    Das die mich derart auflaufen lassen, bringt mich noch mehr in Rage. Da kann ich zum Tier werden ;-)
    Klein beigeben tue ich jetzt bestimmt nicht mehr.

    Die sind ansch. inzwischen so groß, daß sie meinen, sich alles erlauben zu können. Auch Unterschlagung. Krass.

    AntwortenLöschen
  11. Kein Vertrauen in Fotolia!!!
    Fotolia ist eine absolut unsympathische Agentur. Unfreundlich, arrogant.
    Der Support ist voll assi, als ich dort mal angerufen habe wurde bei mir auch nach ein paar Sätzen aufgelegt. Dabei hatte ich ganz normal, freundlich meine Frage gestellt. die Frage hat denen scheinbar nicht gepasst, oder keine Lust gehabt auf ein klärendes Gespräch. Ohne Kommentare einfach aufgelegt. Ich habe so etwas noch nie erlebt und ich bin viel im Netzt unterwegs. Ich war total entsetzt, hatte bis dahin noch einigermaßen Vertrauen in diesen Saftladen. Ich empfehle niemanden sich das anzutun und sich dort anzumelden, es sei denn man will sich verarschen und abzocken lassen.

    FINGER WEG VON FOTOLIA!!!
    Der Name "Fatalia" würde besser passen.

    Es gibt viele andere freundlichere Bildagenturen, teilweise mit besserer prozentualer Beteiligung.
    ASSI-BUDE!!!!!

    AntwortenLöschen
  12. das klingt ja hart was du da erzählst !

    AntwortenLöschen
  13. Das ist hart??? Was ich, und viele andere auch noch mit Fotolia erlebt haben ist noch viel härter. Seitdem ich mit Fotolia zu tun habe bekommt das Wort -Support- eine ganz andere Bedeutung.

    AntwortenLöschen
  14. Hi Andreas. Erzähl doch mal. Und was du dann gemach hast. Das ist doch interessant für uns ebenfalls Geschädigte. Wir sollten uns austauschen und Tips geben.
    Mein Fall kann ich allerdings erst in KW25 weiter verfolgen, da ich jetzt in Urlaub gehe 1 Woche.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Hallo
    Ich bin seit kurzem bei Fotolia (und schon länger bei anderen). Nun, ich bin nah dabei, den Account bei Fotolia wieder zu kündigen. Die Webseite ist eine Katastrophe. Wenn man in den Nachrichten eine Nachricht von mehreren anklickt, wird sie geöffnet, aber die Reihenfolge der Nachrichten in der Liste verändert sich dauernd.
    Dann werden die Bilder wirklich willkürlich angenommen oder abgelehnt. Nicht nachvollziehbar. Dann ist in den Nachrichten nur immer von den File-Referenznummern die Rede. Sie würden lieber den Titel nennen. Die Nummern sagen mir schlicht nichts. Ich muss die zuerst mühsam raussuchen.
    In "Dateien" gibt es unten ein Feld "Auswahl verknüpfen mit", wenn z.Bsp. einige Bilder angekreuzt sind. Es gelingt aber nicht, mit dieser "Auswahl verknüpfen mit" etwas anzufangen. Z.Bsp. alle angehakten Bilder zu löschen, ohne dass man sie einzeln löschen muss.
    Der Support sagt schlicht, andere Anbieter hätten keine Probleme damit. Ha, wer's glaubt.
    Gruss Rudolf

    AntwortenLöschen
  16. da muss ich dir recht geben...beim ablehnen sind die weltmeister.

    ich denke die sind einfach zu satt !

    AntwortenLöschen
  17. ja, das denke ich auch. Die scheinens nicht nötig zu haben.

    Aber hast du auch dieses Verhalten in "Nachrichten" und "Dateien"?

    Gruss Rudolf

    AntwortenLöschen
  18. mir geht es ähnlich....mach mir da aber nix draus.

    AntwortenLöschen
  19. alles klar. vielen dank, Horst. mal sehen, wie lang ich das noch aushalte mit denen.

    Gruss Rudolf

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails