Freitag, 15. Mai 2009

Streik der Erzieherinnen in Ludwigshafen



Heute bleibt die KITA zu....zumindest die meisten. In Ludwigshafen ( nicht nur hier ) streikten die Erzieherinnen.

Ja, aber für was Streiken den die ?

Mit dem Streik an den städtischen Kindertagesstätten am Mittwoch wollen die Betreuer auf ihre besondere körperliche Belastung hinweisen.

Die Forderung: Ein spezieller Gesundheitstarifvertrag.

Mehr Fotos bei der BILDMASCHINE

Der Streik der Erzieherinnen ist heute 16.05 der Aufmacher bei BILD - RHEIN - NECKAR

Suchbegriffe : streik,erzieherinnen,erzieher,kindergarten,kinder

.

Kommentare:

  1. Da mein Bruder Erzieher gelernt hat, glaube ich, mir ein Urteil erlauben zu können. Die Leute in diesem verantwortungsvollen und harten Job werden extrem schlecht bezahlt, ihre Arbeitsbedingungen werden seit Jahrzehnten permanent verschlechtert. Im Grunde genommen wundert es mich, dass dieser Beruf überhaupt noch ausgeübt wird. Mein Bruder hat inzwischen umgesattelt und macht jetzt etwas anderes. Trotz Zusatzqualifikationen und stellvertretender Kindergartenleitung konnte er von dem Gehalt keine Familie ernähren.

    AntwortenLöschen
  2. So ist es! Es wird Zeit, daß Menschen, die mit ihrer Arbeit auch etwas fürs Gemeinwohl leisten, endlich auch vernünftig bezahlt werden. Leute, die die Gesellschaft abzocken, ohne was zurückzugeben, die gibt's schon genug (ich nehme die Namen bestimmter Manager und Banker hier jetzt bewußt nicht in den MUnd).

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails