Samstag, 9. Mai 2009

Achtung Brieftaubenzüchter ! Vermissen sie eine Taube ?

Heute haben wir bei einer Wanderung im Bärenbrunnertal eine tote Brieftaube gefunden .

Wahrscheinlich wurde sie vom Habicht geschlagen, da der Kopf der Taube abgerissen war, die Taube war voll beringt, einige Nummern erkennt man auf dem Foto.

Ich weiß durch einen ähnlichen Fall, das Taubenzüchter sehr an ihren Tieren hängen und gerne wissen wollen wo und wann ihre Taube umgekommen ist.

Vielleicht bekommen wir ja übers Internet heraus wem die Taube gehört.

Zwei Ringe habe ich mitgenommen !

Die Tote Brieftaube, wahrscheinlich haben wir den Habicht gerade bei seiner Mahlzeit gestört !









Suchbegriffe : Taube,brieftaube,taubenzucht,taubenzüchter,habicht,greifvogel,kröpfen

.

Kommentare:

  1. Es ist eine Polnische Taube wenn sie sich jetzt denken wieso ist da keine Telefonnummer die Polen sind bisschen härter und wenn die Taube auf Deutsch zu doof ist um wiederzukommen/ den greifvogel zuentkommen haben die Pech deswegen schreiben sie keine Telefonnummern rauf

    AntwortenLöschen
  2. es war ne deutsche taube,der züchter kam aus neustadt,,,

    AntwortenLöschen
  3. sie kommt aus polen,wahrscheinlich gerade gestört wurden von einer reise.

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails