Aktuelle Nachrichten von hier - Blog für Professionelle Bild und Videoproduktionen, Audios, Recherche vor Ort, Auftragsfotografie, Bildbeschaffung. ++ Lizenzfrei - Rights Managed - Redaktionell ++ Redaktionen und Verlage schätzen meine Arbeit seit vielen Jahren. Folgen sie mir auch auf Facebook. https://www.facebook.com/horst.welke Telefon 0152 33597961
Sonntag, 3. Mai 2009
Zum Tod eines Kameraden in Afghanistan
LL Pz Abw Kp 260 Saarlouis
Auf diesem Wege viele Grüße an die Kameraden in Afghanistan und besonders an unseren ehemaligen Speyerer Pfarrer Stefan Werdelis ( hat meinen Sohn getauft ) !
Als ehemaliger Fallschirmjäger gedenke ich heute eines Gefallen Kameraden mit dem Fallschirmjägerlied.
Sergej für uns bist du ein Held und ein im Kampf gefallener Soldat .
Du bist nicht wie es in den Medien und von unseren feigen Politikern verbreitet wird, durch eine zufällig eingeschlagene Granate "ums Leben gekommen", nein du bist in einem Gefecht mit dem Feind gefallen, für deine Kameraden !
Sergej du bist ein Held !
Mein Mitgefühl gilt deinen Angehörige, Freunden und Kameraden.
Ich bin stolz ein Fallschirmjäger zu sein !
>> Das Fallschirmjägerlied
.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ich war ein grüner Jäger (Horrido joho!). Und auch ich gedenke der in Afghanistan gefallenen Kameraden (auch wenn ich sie nicht mehr persönlich kannte, ich bin seit 1982 nicht mehr beordert). Es ist richtig: sie sind nicht "ums Leben gekommen" sondern gefallen (so heißt das eben, wenn ein Soldat im Einsatz durch feindliche Waffenwirkung stirbt). Und ich kann nur eines sagen: ich danke noch heute dem lieben Gott, dass ich nie wirklich meine Einheit ins Gefecht führen musste und Männer im Kampf verloren habe!
AntwortenLöschenWas ich von meiner Zeit bei den Streitkräften für mich behalten habe:
AntwortenLöschenKameradschaft, Disziplin und Verantwortung, Tugenden, die auch im zivilen Leben von unermeßlichem Nutzen sind!
genau das ist es franz !
Und leider keine weit verbreiteten Tugenden mehr in einer Zeit, in der der persönliche Profit zum Götzen geworden ist. Nachempfinden kann's, glaube ich, nur der wirklich, der selbst (und zwar aus Überzeugung, nicht, weil man "halt zum Bund muß") Soldat gewesen ist. Daß man sich bedingungslos aufeinander verlassen können muss, weil's im Zweifelsfall um Leben und Tod geht.
AntwortenLöschenWo sind die Söhne unserer Politiker?
AntwortenLöschenDie sind am warmen Ofen zu Hause und studieren sich gemütlich einen ab.
Sollen doch die in Afghanistan Mohnfelder bewachen - sie haben ja auch das Geld das
Produkt zu konsumieren. Der kleine Hauptgefreite durfte wieder den Kopf hinhalten - sinnlos.
Auch ein gedenken von mir an unsere gefallenen Kameraden. ich war 1995 selbst in der "Saarlandbrigade" LL Brig 26 Saarlouis.
AntwortenLöschenGruss an alle,
Michael Anhaeuser
Rot scheint die Sonne....
AntwortenLöschenhallo michael,
AntwortenLöschenwußte nicht das du ein kamerad bist.....
viele grüße von mir