Donnerstag, 14. Mai 2009

Messerstecherei in Speyer

Polizeimeldung

14.05.2009 16:12
Speyer, Versuchtes Tötungsdelikt

51-jähriger Mann verletzt mit Messer den Lebensgefährten seiner Ehefrau

Tatverdächtiger noch in Tatortnähe festgenommen - Opfer im Krankenhaus


Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Frankenthal und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz


Heute Mittag, gegen 12 Uhr, kam es auf offener Straße, auf dem Sankt-Guido-Stifts-Platz, zu einer Messerstecherei.

Tatverdächtiger ist ein 51-jähriger Mann aus Speyer, der sein 44-jähriges Opfer mit mehreren Messerstichen verletzte. Das Opfer ist der Lebensgefährte der 48-jährigen Ehefrau des Tatverdächtigen.

Heute Vormittag folgte nach einer Gerichtsverhandlung beim Amtsgericht in Speyer der 51-Jährige seiner Ehefrau und deren Lebensgefährten. Noch bevor das Paar in sein Auto steigen konnte, stach der Tatverdächtige unvermittelt mehrmals mit einem Messer auf sein Opfer ein. Der 44-Jährige kam sofort in ein umliegendes Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nicht. Die 48-jährige Ehefrau erlitt einen Schock und kam ebenfalls in ein Krankenhaus.
Nach der Tat flüchtete der 51-Jährige zu Fuß. Er konnte jedoch von Beamten der Polizeiinspektion Speyer noch in Tatortnähe festgenommen werden.

Bisher macht er gegenüber den Ermittlern keine Angaben zu dem Tatvorwurf.

Die Ermittlungen werden von der Zentralen Kriminalinspektion Ludwigshafen geführt und dauern derzeit noch an.

Der Tatort





Eine große Blutlache ist zu sehen



.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails