Mittwoch, 20. Mai 2009

Kreativität entsteht im Kopf und nur da !

Um Kreativ zu sein braucht es auch keine teure Kamera und aus diesem Grunde hab ich bei meinen Wandertouren auch keine große schwere Ausrüstung ( belastet einen eh nur ) dabei.

Meine Immerdabeikamera ist die geniale SAMSUNG NV 24 HD, sie hat das gewisse Etwas was ich so liebe, sie lässt mir die Freiheit alles Manuell ( in grenzen ) einzustellen, das sie auch in HD filmt brauch ich euch ja nicht zu sagen !

Gestern bin ich losgezogen und hatte ein gewisse Bildvorstellung in meinem Kopf...eine Langzeitbelichtung eines Steins,der vom Wasser umflossen wird und auf dem eine Blatt liegt ( diese bilder kennen wir alle ),nach zwei Stunden hatte ich so eine Stelle gefunden.

Natürlich lag kein Blatt auf dem Stein, ich musste also ins Wasser steigen und ein Blatt dekorativ auf dem Stein platzieren, dabei wurden zwar meine Wanderschuhe nass ,aber was tut man nicht alles für ein Foto.

Sonne gab im Wald natürlich auch nicht im Übermaße und so stellte ich den Weißabgleich auf Bewölkt.

Es war mal wieder ein schöner Tag !


Im Fluß der Zeit oder alles fließt !

Von Tiere - Natur - Amphibien - Frösche


Von Tiere - Natur - Amphibien - Frösche


Von Tiere - Natur - Amphibien - Frösche


Von Tiere - Natur - Amphibien - Frösche


Von Tiere - Natur - Amphibien - Frösche


Von Tiere - Natur - Amphibien - Frösche


Von Tiere - Natur - Amphibien - Frösche



Meine Ausrüstung beim Wandern

Von Ablagebox



.

Kommentare:

  1. Horst, ich weiß es, Du lauerst schon darauf: die Bilder sind klasse. Der nächste Pfälzerwald-Kalender ist Dir sicher.

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Bilder hast Du da, aber...
    "keine große schwere Ausrüstung ( belastet einen eh nur )"... Haha... eine SLR um den Hals stoert mich beim Wandern weniger als wie dieses SLIK Pro Stativ mit zu schleppen. Davon abgesehen ist das Teil ja nicht schlecht, ich schlepp mein SLIK Pro auch als mit. Da ich aber ne 2 jaehrige Tochter habe, lege ich es praktischerweise ins Netz unter den Kinderwagen...

    AntwortenLöschen
  3. hi micha, ich benutze für meine ausgedehnten wanderungen, das kleine und leichte, aber sehr gut durchdachte slik sprint mini gm,das passt fast in die hosentasche.

    http://www.nikon-foto.de/templates/mystuff/slik/slik_sprint_mini.html

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails