Donnerstag, 21. Mai 2009

Leicht muss es sein ,aber trotzdem gut durchdacht

Wer viel Wandert so wie ich, aber nicht von Hütte zu Hütte ( de Schoppe Wein ruft ), sondern um die Natur zu genießen, der möchte natürlich auch alles Fotografisch festhalten.

Am Anfang schleppte ich meine SLR plus zwei Objektive, plus Stativ mit, das wurde mir aber auf die Dauer zu schwer.

Kein Wunder , wir machen schon mal unsere 20 Kilometer über Stock und Stein, da belastet jedes gramm.

Kurz und gut was leichtes musste her, die Füße müssen sich in verschiedenen Stellungen spreizen lassen, ein kleiner Kugelkopf sollte dabei sein und es sollte klein sein.

Ach ja ich hatte ja schon mal was darüber geschrieben......

schaust du hier

Das Slik Sprint Mini GM......Wunder kann man von ihm natürlich auch nicht erwarten !

.

Kommentare:

  1. Klingt ja interessant, so als Ergaenzung zu meinen grossen. Aber, ist es denn ausgezogen noch stabil? Mein Problem ist naemlich folgendes: An den Stellen an denen ich als ein Stativ einsetzen muss, ist es oftmals sehr windig. Ob ich das kleine da noch mit ausgezogen Beinen benutzen kann..., wohl eher nicht.

    AntwortenLöschen
  2. hallo micha, wunder darfst du von dem teil nicht erwarten, aber ich selbst war überrascht wie stabil ( in grenzen ) das stativ doch ist. da wackelt nix.
    das teil hat an den füßen sogar spitzen,die kannst du rausdrehen und in den boden rammen.....

    AntwortenLöschen
  3. Naja, ich hab ja auch ein grosses SLIK PRO, ein gutes Teil. Wenn das kleine auch so gut verarbeitet ist, kann man nicht meckern. Danke mal fuer den Tipp.

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails