Freitag, 8. Mai 2009

Die Eigenvermarktung wird mir zu mühselig




So langsam verliere ich die Lust an der Eigenvermarktung meiner Fotos und Videos, schuld sind da nicht die Verlage oder Profis die bei mir Bestellen und die Materie kennen....nein es sind die Privatpersonen, die null Ahnung vom Bilderkauf haben, aber ständig Ärger machen !

Vor einigen Wochen zB. bestellte eine Frau ein Video von einem LKW Unfall auf der Autobahn, ich machte alles fertig und.....hörte Tagelang nix mehr von ihr, dann war es doch nicht der richtige Clip, dann wollte sie lieber einen anderen usw. usw.

Am Ende brannte ich eine CD mit dem Clip und sendete ihr diesen noch am gleichen Tag zu....sie brauchte ihn schließlich dringend, was tut man nicht alles für seine Kunden.

Gestern kam eine mail, sie nimmt jetzt doch den ersten Clip und nicht den zweiten, ich solle ihr aber eine Abtretung unterschreiben, in dem ich auf alle rechte an meinem Clip verzichte und sie diesen auch weiterverkaufen könne......ääähhhhhh sag mal tickt die noch richtig !

Ich fasse es nicht, jetzt hat sie praktisch zwei Filme von mir und keinen bezahlt, da ich diese Abtretung natürlich nicht unterschreibe !

Ich forderte sie natürlich auf die beiden Clips zu vernichten.......ob sie das wohl tut....har,har,har !

Die besten Geschäfte machst du mit Profis und nicht mit Privatpersonen, die denken für die paar Kröten für den Clip oder das Foto kaufen sie den Fotografen gleich mit.

Aus diesem Grunde werde ich meine Clips und meine Bilder nach und nach nur noch über Agenturen vermarkten.....sollen die sich doch mit denen rum ärgen !

Da habe ich noch einen guten Artikel dazu gefunden.

Gute Fotografen sind selten gute Vermarkter


>> weiterlesen bei bildwerk3.de

In diesem Sinne

Ein schönes sonniges und ruhiges Wochenende Euch allen !


.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails