Dienstag, 30. Juni 2009

Er hat zwei Bilder bei der Agentur....

redet aber wie ein großer.

Der Typ hat doch tatsächlich noch ein Bild durchbekommen, man achte wieder auf die Bildbeschreibung.....einfach Geil !

>> zum Bild



.

Termin bei Gericht !

So gleich muß ich los,habe heute einen Gerichtstermin ,muß böse Buben fotografieren.

Fotografieren bei Gericht ist immer sehr spannend, da kommt es auf Sekunden an, meistens werden die Angeklagten aus einem Nebenzimmer in den Saal geführt und wenn du im Saal nicht Fotografieren darfst, bleiben dir nur Sekunden für ein Foto, wehe du verhaust es !

Habe da auch schon Morddrohungen erhalten,aber sowas muss man wegstecken können.

So, muss jetzt los


.

Montag, 29. Juni 2009

Warum nimmt eine Agentur solche Fotos ?

Alle Fotografen und Bildredakteure die ich kenne würden so ein Foto nicht drucken, bzw. annehmen und das ist das, was ich manchmal nicht verstehen.....warum nehmen die zB. Fotos von Vögel wo die Flügel abgeschnitten sind.....ich werde es wohn nie kapieren !

Bei mir landen solche Fotos sofort im Mülleimer, da ich denke, man hat als Fotograf eine gewissen Stolz....nie würde ich ein angeschnittenes Hauptmotiv anbieten, mein einstiger Fotochef würde sich an der Kopp greifen wenn ich mit sowas ankommen würde.


Es geht um dieses Foto

Was sagt ihr dazu....würdet ihr sowas anbieten, beachtet unbedingt die Erklärung die der "Meisterfotograf" dazu abgegeben hat....er hat das alles genau so gewollt.....har,har,har ?


.

Shutterstock !

Downloads in diesem Monat: 22
Monatsentlohnung: $5.50


Hurra, für ne Schachtel Kippen reichts schon ( bin aber Nichtraucher )

Mein lieber Mann, heute habe ich wieder die absolute strenge Auswahl kennengelernt, es wurden mindestens 5 Fotos abgelehnt, nur weil ich sie falsch eingeordnet habe.

Sie achten auch sehr streng auf eine exakte Belichtung und auf einen sauberen Weißabgleich...Hammer, so habe ich das noch nie erlebt, andere nehmen diese Fotos mit Handkuss.

Finde ich aber trotzdem gut...so bleibt der ganze Knipser Schrott draußen.

Shutterstock

Polylooks

Fotolia ( jetzt auch Bilder, müssen aber noch durch die Kontrolle )

Bildmaschine


.

An der Milchbar ist es doch am schönsten........

Mal wieder was fürs Herz.

Viel Spaß beim Anschauen

Labrador Welpen an Mamas Milchbar !





.

Sonntag, 28. Juni 2009

Rauschendes Wasser - Flüsse, Bäche und Wasserfälle im Schwarzwald - Nikon D 90 Movie

Nichts ist schwieriger als schnell fliessendes Wasser zu Fotografier bzw. zu Filmen, da kommt die Nikon D 90 schnell an ihre Grenzen .

Als Fotograf musst du dich entscheiden...Belichtest du zu lange wird das schnell fliessende Wasser fast weiß, belichtest du zu kurz, ist zwar das Wasser korrekt, dafür ist die Umgebung zu dunkel, da heißt es einfach...probieren, probieren und nochmals probieren !

Der Schwarzwald ist immer eine Reise wert,besonders schön sind die Allerheiligen Wasserfälle am gleichnamigen Ort, besichtigen kann man auch gleich das Kloster Allerheiligen und die wunderschöne Umgebung.







Video




Suchbegriffe :
schwarzwald blackforest bach fluss see wasserfall wasserfälle wasser tourist tourismus ertholung entspannung wellnes

.

Samstag, 27. Juni 2009

Unwetter über der Pfalz

27.06.09.

Unwetter mit Starkregen über der Pfalz.

Am schlimmsten hat es Schwegenheim erwischt, in Minutenschnelle liefen in der Bahnhofstraße duzende von Keller voll.

Feuerwehr und THW waren Stundenlang im Einsatz um Keller und Höfe leer zu pumpen.



Mehr Fotos zum sofortigen Download bei der B I L D M A S C H I N E


Suchbegriffe : unwetter, starkregen, regen, schwegenheim, überschwemmung, feuerwehr, thw, einsatz, feuerwehr, thw, pumpen, leerpumpen, keller,


.

Donnerstag, 25. Juni 2009

Mal ne schnelle Zwischenbilanz bei den Micros

Bilder und Verkauf seit ich dabei bin, nachzulesen hier im Blog !

Bildmaschine - 1382 Fotos - bisher wahrscheinlich 1 Verkauf

Polylooks - 250 Fotos - bisher nix Verkauft

Shutterstock - 47 Fotos - bisher sage und schreibe 8 Verkäufe


Am meisten bin ich mal bei Polylooks gespannt....ob das was wird ?


.

Genuss Tour in den Schwarzwald

Heute waren wir mal wieder in meinem Lieblingswald dem Schwarzwald, ab und an machen wir diese Tour über die B 500 ( Schwarzwaldhochstraße ) um am Mummelsee frisch gebackenens Holzofenbrot mit Speck und Zwiebeln zu Essen.

Wenn du Glück hast wird es vor deinen Augen frisch gebacken...mmmmhhhhh Leute, frisches Brot aus dem Ofen, da lass ich alles stehen, dazu ein paar Hausmacher Würste, ich sag euch das ist besser als Sex....;)

Natürlich habe ich auch Fotografiert und gefilmt, unter anderem im wunderschönen Heuhüttental bei Bemersbach ( Forbach ), am Ziegenpfad, an der Schwarzbachtalsperre und bei den Allerheiligen Wasserfällen....und noch einige andere Ecken !

Videos folgen !

Bei den Wasserfällen





Heuhüttental bei Bermersbach ( unbedingt Sonnenstand beachten sonst Tal im Schatten )




Der Tote Wald der Schwarzbachtalsperre





Der Schwarzenbach fließt in die Schwarzbachtalsperre






Suchbegriffe : schwarzwald,mummelsee,talsperre,schwarzbachtalsperre,heuhüttental,ziegenpfad, forbach,bermersbach

.

Mittwoch, 24. Juni 2009

Sechs Verkäufe innerhalb einiger Tage....

bei einem Bildbestand von zur Zeit 20 Fotos !

Liebe Freunde nie, nie hätte ich als alter Agentur Hase dieses für möglich gehalten...aber es ist so.

Bei Shutterstock wurden fast gleichzeitig mit dem Einreichen der Fotos , auch schon einige Verkauft, sowas habe ich ehrlich gesagt noch nie erlebt !

Wandle ich mich vom Saulus zum Paulus was die Microstocker betrifft....man weiß es nicht !

Eins weiß ich aber mit Sicherheit, es ist eine Heidenarbeit die Fotos auszusuchen, zu bearbeiten, zu Verschlagworten und hochzusenden .

Ich seh echt nur noch Bilder wenn ich die Augen zumache !



.

Mal wieder zwei Aufmacher

Aber nicht über Microstock.....lach !

Hund beim Tierarzt




Räumung der Studenten in Heidelberg




.

Dienstag, 23. Juni 2009

Das ist ja echt der Hammer bei Shutterstock...

heute Morgen habe ich mein erstes Foto bei Shutterstock verkauft, jetzt komme ich Heim und es sind schon drei !

Na, da kann ich mir ja den neuen Daimler bestellen ....lach .



.

Erstes Foto bei Shutterstock verkauft !

Na, das ging aber flott, vor ein paar Tagen wurden 8 Fotos akzeptiert und heute habe ich schon das erste Verkauft....für 0,25 $

Über den Minibetrag brauchen wir nicht zu reden, aber ich denke hier macht es einfach die Masse der Verkäufe.

Dieses Bild habe ich verkauft


.

Montag, 22. Juni 2009

SPD hat fertig !

Eine wahre Feststellung von Henryk M. Broder!

Besonders seine Bemerkung über Frank - Walter Steinmeier hat mir gefallen, weil ich das gleiche bemerkt habe......wenn Frank - Walter redet und man macht die
Augen zu, hört man....S C H R Ö D E R !

Weiterlesen auf der Achse des Guten



.

8 von 10

Fotos wurden bei meiner Ersteinreichung von Shutterstock akzeptiert, normalerweise wäre noch ein neutes Foto dabei gewesen, ich habe es aber leider in eine falsche Kategorie eingeordnet, somit wurde es nicht angenommen.....strenge Regeln eben !

Noch was, Shutterstock liebt Bonbonfarben....grins !

Hier könnt ihr mal die Fotos sehen die es durch die strenge Erstauswahl geschafft haben....meine Fotos bei Shutterstock



.

Sonntag, 21. Juni 2009

So, nun auch Fotos bei Shutterstock !

Die Hürde ist genommen, von meinen 10 eingereichten Fotos wurden 8 angenommen, werden weniger als 7 angenommen musst du einen Monat mit der Neueinreichung warten.

Ich denke für Shutterstock werde ich ganz neue Fotos produzieren, da Fotos die älter als 3 oder 4 Jahre sind ( ausgenommen naturfotos ) schon als veraltet gelten !

Das ist das schöne bei der Stockfotografie....die Mode ändert sich, also brauchts neue Fotos, die Städte ändern sich, auch hier brauch man alle paar Jahre neue Fotos.

Ich kann zB. keine Fotos von einem bekannten Platz verkaufen den ich vor 10 Jahren fotografiert habe, heut sieht der mit Sicherheit ganz anders aus...immer daran Denken.

Für Stockfotografen gibt es viel zu tun...packen wir´s an......lach !



.

Samstag, 20. Juni 2009

Polizei beendet Studenten Streik in der alten Universität Heidelberg




Studenten Streik in Heidelberg von der Polizei beendet.

Der seit Tagen andauernde Streik in der alten Universität Heidelberg wurde heute Morgen gegen 7 Uhr von einem Großaufgebot der Polizei beendet.

Die Aktion ging über mehrere Stunden, die Polizisten mussten die Streikenden teilweise raustragen, danach wurden noch von jedem einzelnen die Daten aufgenommen, dann mussten sie das Gelände verlassen.

Die Aktion verlief friedlich.


Bilder zum direkten Download finden sie bei der B I L D M A S C H I N E


ps...Heute wurde ich bei diesem Termin von einem jungen, mir vorher unbekannten Kollegen mit den Worten....Sind sie der Herr Welke....angesprochen, was ich natürlich bejahte. Auf die Frage von woher er mich den kenne, sagte er , von meinem Blog, den er regelmäßig lese.

Erkannt hat er mich über dieses Bild

...nicht schlecht sein Auge....lach !


.

Freitag, 19. Juni 2009

Und wieder einen Schritt weiter zum gläsernen Menschen

Während Banken Milliarden ( unsere milliarden ) in der Arsch geblasen bekommen, müssen Menschen die einmal Schulden gemacht haben und diese nicht mehr zurückbezahlen können...Gründe gibt es ja genug, wie zB. Arbeitslosikeit oder Krankheit, müssen diese Menschen jetzt die Hosen noch weiter runterlassen wie sonst schon.


Unsere Justizministerin hat ja wieder was schönes Ausgeheckt !

Anstatt wie in anderen Ländern diesen Menschen zu helfen werden sie noch in den Selbstmord getrieben...immer nur druff uff die Kläne !

Und wer denkt, er käme nie in so eine Situation, der sei Gewarnt...es geht relativ schnell in der heutigen Zeit !

Zwangsvollstreckungsrecht wird "modernisiert"

Bitte bei Heise.de weiterlesen, auch die Kommentare

Kein Licht am Ende des Tunnels





.


.

Fast 14,7 Mio Euro....

hat der Saarländische Rundfunk für sein neues Fernsehgebäude ausgegeben.

NOCH FRAGEN ?


Allen steht das Wasser bis zum Hals, aber mit 7 Milliarden
( zwangs ) Gebüren darf man doch auch mal KLOTZEN.....oder.

ICH KÖNNTE KOTZEN !


.

Donnerstag, 18. Juni 2009

Heute war der Tag der Schmetterlinge

Heute war der Tag der Schmetterlinge im Elsass. Am Rheinufer bei Fort - Louis flogen sie zu Hunderten von Blüte zu Blüte, leider machte mir ein extrem starker Wind, ein Strich durch die Foto Rechnung.

Bei so einem Wind ist es so gut wie unmöglich Schmetterlinge zu Fotografieren, nachholen lässt sich sowas auch nicht, dieses Schauspiel gibt es nur für ein paar Tage im Jahr.







.

Das geht mir doch am.........




vorbei, scheinen diese unfreundlichen Kühe im Elsass zu denken. Eiskalt haben sie mir ihre Hinterteile entgegengestreckt als ich sie Fotografiert habe.

Wartet mal ab, wer zuletzt lacht,lacht am längsten, spätestens wenn ich euch als Steak auf dem Teller habe.



.

So arbeiten die Kollegen in Holland

In Holland arbeiten Polizei und Presse ohne Probleme zusammen.

Der News Reporter hat völlig legal Funk im Auto und kann so genau hören wo gerade etwas passiert, in Deutschland undenkbar.



.


.

Ein wirklich interessantes Stativ

Michael hat es schon mal geschrieben das er zum Filmen ein Bruststativ benutzt, ich weiß nicht welches er meint ,aber das was hier auf photoscala vorgestellt wird scheint schon mal interessant zu sein !

>>> Stativsystem Moviestick


.

Die Sache mit den Fotos bei den Micros !




Betrifft: Zusammenarbeit mit Microstocks und die Auswahl
der eingereichten Fotos !

Als erfahrener alter Hase fragt man sich des öfteren mit welchen Kriterien der Mensch am Hebel der Auswahl überhaupt entscheidet.

Ich würde gerne mal in das Hirn dieser Personen reinschauen, sind das überhaupt Fotografen, entscheiden sie nach Gusto, oder nach Sympathie, haben die ne Kiste Bier neben sich stehen, oder rauchen die ab und an mal einen, vielleicht geht es auch nach Abzählreim...ibbe, dibbe, dab und du bist ab-gelehnt .....man weiß es nicht !

Wie Franz schon sagte...da hast du das super Foto, das schon Preise gewonnen hat, das schon hunderte male abgedruckt wurde, aber für die ++++++ Agentur sind die Farben zu flau.

Ich habe viele Jahre in der Fotoredaktion einer sehr großen Tageszeitung gearbeitet, ich denke das ich weiß auf was es ankommt bei einem Foto, aber das zählt bei den Micros alles nicht.....wie sagt man so schön...die Wege des Herrn ( von der Auswahl ) sind unergründlich !

Lassen wir es dabei, es lohnt nicht sich aufzuregen, dazu ist unsere Zeit viel zu kostbar, nutzen wir sie lieber zum Fotografieren.


.

Mittwoch, 17. Juni 2009

Die Sache mit den Videos !

Seit kurzer Zeit biete ich einige meiner Videoclips auch bei Stockagenturen an, weil mich dieses Segment einfach interessiert und ich allem neuen erstmal positiv gegenüber stehe.

Aber wer jetzt denkt, ich kann ja Fotografieren also kann ich auch Filme drehen, der wird ganz schnell eines besseren belehrt. Film und Foto sind vollkommen verschieden, du solltest dir beim Filmen zB. gleich angewöhnen immer ein Stativ zu benutzen, sonst kannst du mit deinen Clips keinen Blumentopf gewinnen.

Das bei Amateuren so beliebte Zoomen solltest du auch gleich in die Tonne kloppen, gezoomt wird nur wenn es unbedingt sein muss, genau so verhält es sich mit den Schwenks.

Wenn Schwenk, dann nur mit Stativ, man sagt nicht umsonst unter Filmern, das ein gelungener Schwenk die Königsdisziplin beim Filmen ist....versuch doch mal einen gelungenen hinzukriegen !

Ich habe einige Leute gekannt die sind voller Tatendrang losgezogen und haben sich ne Videokamera gekauft und.......haben festgestellt, das eine Videokamera noch lang keinen verkaufbaren Clip produziert.
Erst mal reichte der alte PC für AVC HD oder nur HD Material nicht, also neuen kaufen und gleich merken das ich auch ein gutes Schnittprogramm brauche usw. usw.....spätestens wenn sie vor dem neuen Schnittprogramm sitzen, sind die meisten überfordert.

Für die meisten Kameras brauchst du dann noch ein anständiges Weitwinkel und ein Televorsatz, zumindest wenn du ernsthaft arbeiten möchtest und davon gehe ich aus.

Also, mal schnell ne Cam kaufen und loslegen läuft nicht !!

Mein kleines Portfolio bei Shutterstock

und bei Fotolia


.

Dienstag, 16. Juni 2009

Ein Dankeschön an alle Rettungsflieger

Bei meinem letzten Unfall hatten wir die Gelegenheit mit einem der Piloten ein wenig zu plaudern, er erlaubte mir auch einige Fotos vom Cockpit zu machen.

Die Rettungshubschrauber vom DRF sind auf dem Mannheim Flugplatz stationiert und sind so innerhalb Minuten am Unfallort, zumindest hier in der Vorderpfalz .

Viele Menschen verdanken diesen mutigen Piloten und natürlich den Ärzten ihr Leben !

Hoffen wir das wir nie einen brauchen und wenn wir einen brauchen, wissen wir das sie schnell da sind.

Von dieser Seite ein herzliches Dankeschön das es Euch ( und die fliegenden Ärzte ) gibt !

Einer der neuesten Rettungshubschrauber des DRF





Der hintere Teil ist für den Patienten




Das moderne Cockpit mit Navi










Sie haben Interesse an den Fotos .....fragen sie mich !


Suchbegriffe :bundesstraße, einsatz, feuerwehr, fliegen, flügel, geisterfahrer, heli, helicopter, helikopter, hubschraube, hubschrauber,luftrettung, notarzt, notfall, rettung, rettungsdienst, rettungshelikopter, rettungshubschrauber, rotor, rotorblätter, transport, unfall


.

Montag, 15. Juni 2009

So,die ersten 100 sind voll !



Was sind schon 100 Fotos bei einer Agentur, aber die ersten 100 sind immer die schwierigsten ...lach.

Die ersten 100 Fotos bei Polyloocks

Ich habe ja einige bitter böse Zuschriften bekommen, weil ich jetzt auch meine Fotos bei den Microstockers anbiete.

Dazu stelle ich fest :

1. Ich habe keinen Bock mehr mich mit Leuten rum zu ärgern die nicht mal in der Lage sind Minibeträge fristgerecht zu Überweisen. Diese Typen gehen mir auf den Senkel ,
sollen sich doch andere damit rumärgern !

2. Auf meinen Festplatten und CDs lagern minimum 150 000 Fotos die verwertbar sind, warum soll ich die nicht anbieten.

3. Minibeträge bei den Micros ! Was soll´s, alles weitere siehe oben ! Kleinvieh macht auch Mist heißt es doch so schön !

4. Es bleibt kaum noch eine Alternative
( geballte Faust in der Hosentasche )

Also Leute, ich werde in unregelmäßigen Abständen hier berichten.


.

Sonntag, 14. Juni 2009

Und wieder ein schwerer Geisterfahrer Unfall auf der B 9 bei Wörth

Der letzte Geisterfahrer Unfall auf der B 9 liegt noch gar nicht so lange zurück und heute hat es schon wieder gekracht.

Am 14_06_09 befuhr ein 66 jähriger Mann die Autobahn ähnliche B 9 in Richtung Karlsruhe auf der falschen Seite.
Zwischen den Abfahrten Jockgrim und Wörth kam es zum Zusammenstoß mit einem PKW, in diesen Zusammenstoß wurde auch noch ein drittes Auto verwickelt.

Die Feuerwehr brauchte eine gute Stunde um den verletzten Geisterfahrer aus seinem PKW zu befreien.

Bei diesem Unfall gab es mehrere Verletzte Personen die mit dem Rettungshubschrauber in die umliegenden Krankenhäuser geflogen wurden.

Gott sei Dank gab es dieses mal keine Toten !

Die C Klasse des Geisterfahrers, sie brauchten eine Stunde um ihn raus zuschneiden !








Ein weiterer in den Unfall verwickelter PKW




Interessierte Redaktionen können diese und andere Fotos sofort über meine Agentur BILDMASCHINE runterladen !

Suchbegriffe :b9, bundesstraße, drk, feuerwehr, hubschrauber, jockrim, luftrettung, rettungshubschrauber, sanitäter, unfall, wörth, geisterfahrer


.

Samstag, 13. Juni 2009

Die ersten Fotos auf Polyloocks

So, der Anfang wäre geschafft, die ersten Bilder sind von der neuen Agentur Polyloocks angenommen worden.

Mit diesem Schritt bin ich jetzt auch ein Microstocker....grins !

>> meine Fotos bei Polyloocks

auf das es vieeeeeeellllll mehr werden !


.

Freitag, 12. Juni 2009

Jetzt aber......ganz oder gar nicht !




Nach langem überlegen, hin und her,hin und her, habe ich mich für hin entschieden !

Ich werde meine eigenen RF Bildvekäufe ( zuviel ärger,zuviel stress ) so nach und nach einschränken bzw. ganz einstellen, natürlich nicht bei den aktuellen und redaktionellen Themen.

Heute habe ich mich entschlossen ein Microstocker zu werden und habe mich bei der neuen Agentur polylooks angemeldet, habe sogar auf Anhieb den Fotografen Test bestanden ;)

Warum ich zu polylooks gehe.....ich mag eben das NEUE, was aber der Hauptgrund war.... die Leute im Support dort sind einmalig freundlich, ich habe heute bestimmt 10 mal bei denen angerufen und 10 mal bekam ich eine freundliche Antwort...das ist nicht überall selbstverständlich, wie wir ja alle wissen .

So, jetzt heißt es abwarten und mal sehen was daraus wird.

Schönes stressfreies Wochenende Euch allen !


.

Donnerstag, 11. Juni 2009

Bilder einer Landschaft

Alle Fotos entstanden nach einem Gewitter in der Gegend um Rülzheim / Pfalz

Ich versichere das an den Farben nix mit PS geschraubt wurde, ich hasse diese extremen Verfremdungen per PS, kein Mensch hat was dagegen wenn mal an der Helligkeit oder der Gradation gedreht wird, aber alles im Rahmen

Nach dem Gewitter

Kirchturmspitze von Rülzheim

Von Bilder einer Landschaft in der Vorderpfalz


Von Bilder einer Landschaft in der Vorderpfalz


Von Bilder einer Landschaft in der Vorderpfalz


Von Bilder einer Landschaft in der Vorderpfalz


Von Bilder einer Landschaft in der Vorderpfalz


Von Bilder einer Landschaft in der Vorderpfalz


Von Bilder einer Landschaft in der Vorderpfalz


Diashow



Album
Bilder einer Landschaft in der Vorderpfalz



>>Diashow in Groß


Sie können diese Foto bei meiner Agentur BILDMASCHINE sofort erwerben


Suchbegriffe : andschaft, winräder, kirchturmspitze, bäume, gedreidefelder, felder, regenbogen, klatschmohn, klatschmohnfeld, blumen ,energie, wind ,regen, gewitter,pfalz


.

Mittwoch, 10. Juni 2009

Shutterstock mag mich.......

so schnell habe ich das noch nie erlebt, fast gleichzeitig mit dem Hochladen werden die Clips begutachtet !

Vorbildfunktion

>> meine kleine, aber stetig wachsende Gallery


.

Gewitter über den Feldern bei Hexheim / Pfalz - Nikon D 90

Ein Gewitter geht nieder über den Feldern bei Herxheim in der Pfalz .

Gefilmt habe ich das ganze mit der Nikon D 90 aus dem Auto heraus auf Stativ, das Fenster war dabei unten.

Als Optik hatte ich ein Zoom 24-70 mmm




.

De J.R. vunn de Palz

So, Wirtschaftskrise hin oder her, ich habe mir in meinen Garten eine Ölpumpe gestellt und fördere meinen eigenen Sprit.

Die Leute nennen mich jetzt J.R vunn den Palz, wenn ihr ganz brav seit kriegt ihr auch mal ein paar Liter Sprit ab !


Nikon D 90 Clip



Suchbegriffe : Kris,ölkrise,wirtschaftskrise,öl,ölförderung,benzin,diesel,weinberge,pfalz


.

Riesige Pleitewelle überrollt Deutschland !

Ein Leichentuch legt sich über das Land




Na, ich wusste es doch das da noch was kommt und es wird noch viel dicker kommen !

Eigentlich sollte die Regierung komplett abdanken und das GEZ Fernsehen gleich mit.

Ich frage mich echt warum wir überhaupt noch GEZ bezahlen.....dafür das wir ständig belogen werden !

>> weiterlesen auf Focus Money


.

Dienstag, 9. Juni 2009

Das Kreuz mit gewissen Bildagenturen oder sollte man lieber Bildersammelstelle sagen !




Es ist manchmal schon seltsam,mit welchen vorgefertigten Begründungen Material abgelehnt wird, wenn überhaupt ne Begründung erfolgt.

Seit einiger Zeit bediene ich zwei Microstocker mit Clips und zwar nur mit Clips, das sonderbare ist immer wieder, das die eine Agentur ein Video ablehnt, die andere den gleichen Clip aber annimmt!

Damit aber nicht genug, wie ihr wisst, verdiene ich seit vielen Jahren als Bildjournalist meine Brötchen und denke das ich mein Handwerk beherrsche !

Auch bei meinen Videos benutze ich immer ein schweres Stativ und zwar kein 0- 8- 15 Stativ, nein das Teil hat mal 800 Euronen gekostet, ich gebe mir also auch bei meinen Clips sehr wohl Mühe.

Und jetzt kommt´s.....Das Video wurde von der einen Agentur mit der Begründung abgelehnt es sei VERWACKELT....wie bitte, verwackelt, tickts noch richtig.
Ich denke das ich genau weiß wann ein Clip verwackelt ist und wann nicht und der war es ganz bestimmt nicht !

Bei der anderen Agentur wurde das gleiche Video aber angenommen !

Jetzt frage ich mich allen ernstes, wer trifft diese Entscheidungen, hat der Kollege überhaupt ne Ahnung von Film, oder zählt der einfach ab...ibbe ,dibbe, dabb und du bist ab....oder wie.

Schaut man sich jetzt mal die Clips auf der Seite der Agentur an, wird man feststellen das viele Clips nur animierte Fotos sind, andere sind unscharf und verwackelt usw., es gibt da also viel Schrott, der aber trotzdem angenommen wurde.....warum auch immer !

Aber glaubt mir das ich von Anfang an wusste das ich mich über diese Agentur ( deren name ich hier nicht nenne ) Ärgern werde.....und es ist genau so eingetroffen.

AUGEN ZU UND DURCH......;)


.

Explosion in Frankenthal

Explosion.

In der Wohnung einer alleinstehenden Frau in der Otto - Dilll - Str. in Frankenthal gab es eine Explosion bzw. eine Verpuffung, die Frau wurde dabei Verletzt und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Genaues zur Explosionsursache weiß man zum Zeitpunkt noch nicht .

Nachfragen bitte an die PI Frankenthal.

Unsere Fotos finden sie zum sofortigen Download auf der Bildmaschine !

Fotos







Kleiner Clip

video

Suchbegriffe: feuer, feuerwehr , feuerwehrauto, frankenthal, gaffer, polizei, rettungsdienst, drehleiter, explosion, zuschauer


.

Montag, 8. Juni 2009

Eisvogel mit Beutefisch, gefilmt mit der Nikon D 90

Hammer,Hammer,Hammer, die Qualität ist der Hammer, das müsst ihr gesehen haben !



Unbedingt im Vollbilmodus HD angucken und staunen !

Aufgenommen habe ich den Eisvogel mit der Nikon D 90 - 4,5 / 500mm plus 1,4 Konverter auf schwerem Stativ aus dem Auto heraus

Suchbegriffe : Eisvogel,vögel,vogel,natur,test,nikon,d90

.

Sonntag, 7. Juni 2009

Sex in der Öffentlichkeit !

Bei unserer gestrigen Wanderung wurden wir Zeuge einer Szene die man so, wahrscheinlich selten oder gar nie sieht.

Wir konnten zwei Nacktschnecken ( Schwarze Schnegel, Limax cinereoniger ) bei der Paarung beobachten, dabei hingen die beiden Schnecken an einem Schleimfaden von einem Baum in der freien Luft. Sie waren eng umschlungen und tauschten über ihre Geschlechtsorgane den Samen aus.

Der Schwarze Schnegel kann ausgewachsen eine Länge über 20 cm erreichen und ist damit die größte Landnacktschneckenart der Welt !

Mehr erfahrt ihr auf Wikipedia

Fotos

Von Unsere Wandertouren


Von Unsere Wandertouren



Da seht ihr mal, bei mir lernt ihr sogar noch was !

Suchbegriffe : paarungszeit, nacktschnecken, paarung, schleim, schleimspur, schnecken

.
schnegel, weichtiere

Freitag, 5. Juni 2009

Videoclips bei Shutterstock




Also bei Shutterstock ist es bis jetzt eine wahre Freude Videos hochzuladen, die Kriterien sind um einiges härter wie bei Fotolia, dafür geht die Bearbeitung richtig flott.

Habe gestern einen Clip hochgeladen und heute Abend kam schon das ok.

So sollte es doch sein....oder !

Schneller ist eigentlich nur die Bildmaschine , da wird sogar noch Nachts um 01.00 Uhr freigeschaltet.

Besuch auch mal meine Google Site, oder Bastel dir doch selber eine !

>> Meine Google Site

.

Zweiter Test Clip - Nikon D 90 Movie Modus - 300mm Optik

Heute der zweite Test Clip mit der Nikon D 90.

Aufgenommen habe ich diese Szene mit einer 300mm Optik auf Stativ!

Muss echt gestehen,bin schwer beeindruckt von der Qualität dieser Aufnahmen, die hier natürlich nicht in 100% tiger Auflösung rüberkommt.

Mit den Einstellungen sollte man sich natürlich vertraut machen, man sollte nichts dem Zufall überlassen, ganz wichtig ist das man sich den einmal gemessenen Belichtunsgwert über die AE-L Taste speichert, sonst hat man ständig Belichtungssprünge.

Die manuelle Schärfenachführung wird für jemanden der von Film gar keine Ahnung, hat ein Problem darstellen.

Aber man kann ja alles üben !

Der Clip



Ruhig auch mal in den Vollbildmodus schalten !


Suchbegriffe : nikon,fotografieren,video,filmen,d90,kamera

.

Mittwoch, 3. Juni 2009

Test - Video Modus der Nikon D 90

Kurzer Test heute Abend,die Sonne war leider schon weg !

Ihr könnt aber sicher sein das ich das Teil auf Herz und Nieren Testen werde.

Demnächst mehr in diesem Theater.



Suchbegriffe : Nikon, d90,video,hd,filmen

.

Dienstag, 2. Juni 2009

Kein Trinkwasser........wie Bitte ?



Was soll den dieser Quatsch nun wieder, da Wandere ich schon seit 45 Jahren durch den Pfälzer Wald,habe dabei schon aus tausend Bächen,Flüssen ,Brunnen und Quellen reines, frisches Wasser getrunken,nie wurde es mir dabei schlecht oder übel !

Und was muss ich in letzter Zeit auf vielen Brunnen und Quellen lesen !

Reines Schmackhaftes Quellwasser !

Aber aus gesetzlichen Vorschriften :

Kein Trinkwasser

Genus auf eigene Gefahr


Ja was soll das den, ist das jetzt Trinkwasser oder nicht ?

Nur weil es einem verwöhnten Städter mal schlecht wurde, muss dieser Hinweis jetzt überall stehen, so ist die Gemeinde aus dem Schneider und keiner kann sie verklagen....ach isses mir aber Übel seit ich das Wasser da getrunken habe.

Ich auf alle Fälle werde mein Quellwasser auch weiterhin mit ruhigem Gewissen trinken

Prossssst Gemeinde !



Suchbegriffe : Quelle, brunnen,quellwasser,natur,pfalz,wald,pfälzerwald,wandern,trinken
.

Fotografie, so wie sie mir gefällt !

Heute habe ich von ImagePoint einen Link auf das Portfolio eines Fotografen bekommen, die Bilder von Jürg Waldmeier haben mir sofort gefallen....es sind natürliche, kreative Bilder aus dem Leben !

Die meisten Stockfotografen liefern doch ansonsten nur diese langweiligen, bis ins hinterste Loch ausgeleuchteten, freigestellten, totgeblitzte,verflachte Bilder, die immer so wirken als wären sie zwei Blenden überbelichtet....das hat ja mit Fotografie nicht mehr viel zu tun, außer das man dazu ne Kamera braucht.

Da freut es doch einen mal solche Fotos zu sehen !

>> zum Portfolio von Jürg Waldmeier


.

Schiesserei in Neustadt an der Weinstraße

Schiesserei in Neustadt 02_06_09

Zu einem Schusswechsel kam es heute Nacht in einer Neustadter Tiefgarage in der Maximilianstraße.

Dabei wurde eine Person mit mehreren Schüssen niedergestreckt. Über den Zustand des Mannes, der sofort in ein Krankenhaus eingeliefert wurde weiß man zum Zeitpunkt noch nichts.

Wenn ich mehr weiß, werde ich es Nachreichen.

In der Tiefgarage dieses Wohnblocks geschah das Verbrechen

Die Fotos finden sie zum direkten Download in der Bildmaschine






Spurensuche bei der Arbeit




Hier lag der Mann




Mehrere große Blutflecken sind auf dem Boden zu sehen





Suchbegriffe : neustadt,verbrechen,mord,totschlag,spurensuche,polizei,schusswechsel,
schiesserei


.

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails