Dienstag, 9. Juni 2009

Das Kreuz mit gewissen Bildagenturen oder sollte man lieber Bildersammelstelle sagen !




Es ist manchmal schon seltsam,mit welchen vorgefertigten Begründungen Material abgelehnt wird, wenn überhaupt ne Begründung erfolgt.

Seit einiger Zeit bediene ich zwei Microstocker mit Clips und zwar nur mit Clips, das sonderbare ist immer wieder, das die eine Agentur ein Video ablehnt, die andere den gleichen Clip aber annimmt!

Damit aber nicht genug, wie ihr wisst, verdiene ich seit vielen Jahren als Bildjournalist meine Brötchen und denke das ich mein Handwerk beherrsche !

Auch bei meinen Videos benutze ich immer ein schweres Stativ und zwar kein 0- 8- 15 Stativ, nein das Teil hat mal 800 Euronen gekostet, ich gebe mir also auch bei meinen Clips sehr wohl Mühe.

Und jetzt kommt´s.....Das Video wurde von der einen Agentur mit der Begründung abgelehnt es sei VERWACKELT....wie bitte, verwackelt, tickts noch richtig.
Ich denke das ich genau weiß wann ein Clip verwackelt ist und wann nicht und der war es ganz bestimmt nicht !

Bei der anderen Agentur wurde das gleiche Video aber angenommen !

Jetzt frage ich mich allen ernstes, wer trifft diese Entscheidungen, hat der Kollege überhaupt ne Ahnung von Film, oder zählt der einfach ab...ibbe ,dibbe, dabb und du bist ab....oder wie.

Schaut man sich jetzt mal die Clips auf der Seite der Agentur an, wird man feststellen das viele Clips nur animierte Fotos sind, andere sind unscharf und verwackelt usw., es gibt da also viel Schrott, der aber trotzdem angenommen wurde.....warum auch immer !

Aber glaubt mir das ich von Anfang an wusste das ich mich über diese Agentur ( deren name ich hier nicht nenne ) Ärgern werde.....und es ist genau so eingetroffen.

AUGEN ZU UND DURCH......;)


.

1 Kommentar:

  1. Es ist der ganz persönlche Geschmack der Redakteure, der da eine Rolle spielt. Und dann wird schon mal gerne die Technik als Ablehnungsgrund angegeben oder die "geringen Vermarktungschancen".

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails