Dienstag, 2. Juni 2009

Kein Trinkwasser........wie Bitte ?



Was soll den dieser Quatsch nun wieder, da Wandere ich schon seit 45 Jahren durch den Pfälzer Wald,habe dabei schon aus tausend Bächen,Flüssen ,Brunnen und Quellen reines, frisches Wasser getrunken,nie wurde es mir dabei schlecht oder übel !

Und was muss ich in letzter Zeit auf vielen Brunnen und Quellen lesen !

Reines Schmackhaftes Quellwasser !

Aber aus gesetzlichen Vorschriften :

Kein Trinkwasser

Genus auf eigene Gefahr


Ja was soll das den, ist das jetzt Trinkwasser oder nicht ?

Nur weil es einem verwöhnten Städter mal schlecht wurde, muss dieser Hinweis jetzt überall stehen, so ist die Gemeinde aus dem Schneider und keiner kann sie verklagen....ach isses mir aber Übel seit ich das Wasser da getrunken habe.

Ich auf alle Fälle werde mein Quellwasser auch weiterhin mit ruhigem Gewissen trinken

Prossssst Gemeinde !



Suchbegriffe : Quelle, brunnen,quellwasser,natur,pfalz,wald,pfälzerwald,wandern,trinken
.

Kommentare:

  1. Das ist eigentlich nicht ungewöhnlich. Trinkwasser muss eine bestimmte Norm erfüllen, damit es Trinkwasser heissen darf. Die Einhaltung dieser Normen müssen streng überwacht werden. das ist aber bei einer natürlichen Quelle so wohl nicht möglich. Da muss dann eben der Amtsschimmel wiehern. Es soll ja Leute geben, die eventuell klagen, weil sie sich beim Trinken aus einer Quelle ohne Warnhinweis den Magen verdorben haben

    AntwortenLöschen
  2. hi gunnar...das ist ja meine rede , aber vor ein paar jahren waren an den brunnen noch keine schilder.
    ich denke da hat sich echt einer das mägelchen verdorben und die gemeinde einfach auf schadenersatz verklagt !

    AntwortenLöschen
  3. Na ja, Horst, "echtes" Trinkwasser muß gechlort sein, keimfrei, hart ...

    Das aus Pfälzer Quellen ist viel zu weich und wohlschmeckend. ;-)

    Kann Dir übrigens noch 'ne Quelle empfehlen: die Rösselsquelle im Wald zwischen Ludwigswinkel und der Bremmedell (Lothringen).

    Habe ich schon als Teenager beim Zelten am Rösselsweiher (das durfte man damals noch) draus getrunken (und mich morgens kalt drin gewaschen!)

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails