Mittwoch, 24. Juni 2009

Sechs Verkäufe innerhalb einiger Tage....

bei einem Bildbestand von zur Zeit 20 Fotos !

Liebe Freunde nie, nie hätte ich als alter Agentur Hase dieses für möglich gehalten...aber es ist so.

Bei Shutterstock wurden fast gleichzeitig mit dem Einreichen der Fotos , auch schon einige Verkauft, sowas habe ich ehrlich gesagt noch nie erlebt !

Wandle ich mich vom Saulus zum Paulus was die Microstocker betrifft....man weiß es nicht !

Eins weiß ich aber mit Sicherheit, es ist eine Heidenarbeit die Fotos auszusuchen, zu bearbeiten, zu Verschlagworten und hochzusenden .

Ich seh echt nur noch Bilder wenn ich die Augen zumache !



.

Kommentare:

  1. Du wirst noch Cent-Millionär! Aber als BILD-Shooter bist Du ja auch nicht zu verachten.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Herr Welke,
    ich bin einer der drei regelmäßigen Leser vom Blog Franz Roth.Vor einigen Monaten gabs so ein kleines Scharmützel Microstocker vs. "Altgediente" wie Sie, wenn ich das so sagen darf. Mir fiel dann irgendwann in Ihrem Blog auf, dass Sie über google ads Werbung für Fotolia machen und jetzt beim Billigheimer schlechthin shutterstock unterwegs sind.Schon lustig irgendwie."Saulus zum Paulus" :-)) Ich hab vor drei Monaten eine grüne,gelbe,rote Ampel fotografiert. Das würde man klassisch wahrscheinlich gar nicht verkauft bekommen. Bei shutterstock war heute der 40. Verkauf, bei Fotolia schon 15 mal. Vielleicht berichten Sie mal von weiteren großen MS-Erfolgen ;-) Bei Shutterstock hab ich 180 Fotos und mache ca 15 Euros im Monat. Der Zeitaufwand war schon recht hoch dafür. Gruß Ralf Gosch

    AntwortenLöschen
  3. hallo ralf,
    ja ,vom saulus zum paulus, ich sagte es schon. hätte mir das einer vor ein paar wochen gesagt ich hätte ihn für bescheuert erklärt.

    aber ich bin ja lernfähig...gottseidank ;)

    ps...sag bitte du zu mir,sonst komme ich mir uralt vor.

    AntwortenLöschen
  4. Hi, boys! Ich hab' jetzt mal so einen Blick auf das Micro-Angebot vom Horst geworfen. Und jetzt weiß ich auch, warum ich's besser einfach bleiben lassen kann: ich habe solche Fotos gar nicht! Klar mache ich auch Natur, aber die Bilder von Horst, das sind echte "Kalendermotive". Bei mir ist da immer "Reporter-Schnappschuß-Stil", irgendwie. Und zum Teil habe ich solche Motive (wie das Mohnfeld im besten Licht) auch noch nie fotografiert. Da bleibe ich dann (als gebürtiger "Schlabbeflicker" aus Pirmasens) doch lieber bei meinem Leisten und vertraue auf meinen Mecom-Pool und die Bildmaschine, beide incl. APIS.

    AntwortenLöschen
  5. eh du alter schlabbeflicker, du wirst mich doch nicht alleine lassen...ne ne das gibts nicht.
    kauf dir endlich die d 90 und mich mit bei den micros !!!!!

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails