Mittwoch, 15. Juli 2009

Planzliche Rarität

Bei unser Samstäglichen Wanderung haben wir etwas ganz seltenes entdeckt, den Rundblättrigen Sonnentau (Drosera rotundifolia) , erst ein paarmal habe ich diese Fleichfressende Pflanze in freier Natur gefunden.

Rundblättriger Sonnentau (Drosera rotundifolia) , wahrscheinlich kennen ihn die meisten Menschen nur aus dem Pflanzengeschäft.

Kommentare:

  1. Dann warst Du wohl in einem Hochmoor!

    Schaurig ;-)

    Ich finde es immer wieder schön, dass Du so etwas bemerkst. Viele andere Menschen würden achtlos vorübergehen oder gar drübertrampeln.

    AntwortenLöschen
  2. ja du hast recht,es war ganz schön moorig, aber wir sind brav auf dem weg geblieben.

    es ist wirklich jammerschade das die allermeisten menschen den blick für die natur in gänze verloren haben.

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails