Mittwoch, 29. Juli 2009

Der Mystische Gollenstein. Seit 4000 Jahren steh ich hier !

Der Gollenstein bei Blieskastel ist ein etwa 4.000 Jahre alter Menhir. Mit seinen 6,58 Meter ist er einer der größten Menhire Mitteleuropas. Wahrscheinlich diente er unseren Vorfahren für einen Ahnenkult...genaues weiß man aber wie immer nicht !

Im Rahmen der Christianisierung wurde ihm in der Höhe des unteren Drittels ein kleiner Altar in Form einer nach oben spitz zulaufenden Nische eingemeißelt und mit dem griechischen Christusmonogramm versehen !


Der Gollenstein. Berühre in reinen Herzens und seine Jahrtausend alte Kräfte werden in dich über gehen .




Gedreht mit der Canon XM2

.

Kommentare:

  1. Hi, old Boy!

    Der Gollenstein ist der größte Menhir Mitteleuropas.

    Und mir scheint, wir haben die gleichen Vorlieben und Regionen.

    AntwortenLöschen
  2. hallo franz, ich mache jedes jahr meine touren, dazu gehört auch diese gegend.

    ich liebe diese sanften berge und täler

    als alter bunker feund gibt es in der pirmasenser ecke auch einiges wo man reinkrabbeln kann !

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails