Samstag, 6. Februar 2010

Elsass / Lothringen stehen dieses Jahr im Vordergrund

Jahr für Jahr setze ich mir fotografische Schwerpunkte, dieses Jahr ist mal wieder Elsass / Lothringen dran.

Wobei mir Lothringen wegen seiner ursprünglichkeit im Moment mehr zusagt als das doch eine wenig überlaufene Elsass.

Ich könnte Stunden, nein Tagelang durch Lothringen fahren ohne das es mir langweilig würde.


Der Rhein - Marne Kanal



Suchbegriffe : elsass, elsaß, lothringen, frankreich, dörfer, städte, canal, kanal, rhein, marne , boote schiffe, kähne, wasser, wasserstraße


.

Kommentare:

  1. So wie's aussieht werden wir uns über die Füße laufen. Denk an meine Einladung zum Schwenkbraten.
    ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Kleiner Tipp:

    Den Google-"Übersetzer" kannst Du ruhig wieder rausnehmen. Ich hab' das mal bei dem Artikel hier mit Englisch und Französisch ausprobiert. Und mich totgelacht! Täte ein Muttersprachler übrigens auch. Satzbau und Grammatik kann eine Maschine einfach nicht korrekt rüberbringen.

    AntwortenLöschen
  3. "Übersetzungsmaschinen" (die größte Sch... aller Zeiten), die bringen sowas zustande, weshalb ich mal in Quiberon erst gelacht und dann unserem Freund und Hotelier seine Speisekarte in vernünftiges Deutsch und Englisch übersetzt habe.

    Da gab es zum Beispiel ein Gericht, das stand als "Stangennetz" auf der Karte!

    Nun denn, das französische Original war "Filet de perche", also Barsch-Filet, aber Filet heißt eben auch Netz und la perche ist auch die Stange.

    Entweder kann ich wirklich Fremdsprachen, oder eben nicht. Aber mit Übersetzungsmaschinen habe ich auf jeden Fall die Lacher auf meiner Seite. Bzw. verzweifelte Überlegungen, was da wohl stehen soll.

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails