Freitag, 26. Februar 2010

24 Zöller devinitiv zu groß ?

Als ich vor einigen Wochen meinen 21 Zoll Schirm gegen einen 24 Zöller in full HD eintauschte ist es mir schon aufgefallen das er meinen Augen nicht gut tut.

Das hat jetzt nix mit der Auflösung oder einer schlechten Qualität zu tun, sondern schlicht und einfach mit der Größe.

Meinen 21 Zoller hatte ich komplett im Blick, ohne den Kopf ständig drehen zu müssen oder die Augen zu rollen, beim 24 Zöller muss ich nun ständig den Kopf leicht drehen um den gesamten Bilschirm einzusehen auch die Augen sind ständig n Bewegung.

Wenn man nun wie ich 8 oder mehr Stunden täglich am Schirm sitzt bedeutet das nichts anderes als vermehrte Kopf, Nacken und Schulterschmerzen...zumindest für mich !

24 Zoll sind für meine Arbeiten devinitiv zu groß !

.

Kommentare:

  1. ich hab aktuell nen schönen 17 Zoll Monitor. Also wenn du deinen loswerden willst, dann können wir ja tauschen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hab mir kuerzlich auch einen neuen Monitor zugelegt. meine Wahl fiel auf 20 Zoll, da komm ich sehr gut klar mit.

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails