Mittwoch, 10. Februar 2010

Bilderdieb sitzt in der Schweiz...was tun !

Ein von mir ertappter Bilderdieb sitzt in der Schweiz, auch seine Seite mit einem geklauten Foto ist in der Schweiz gehostet.

Mein Anwalt hat ihn zwar angemahnt und eine Unterlassungsklage zukommen lassen, rechnet sich aber keine großen Chancen aus das der Typ bezahlt.

Da er Schweizer Staatsbürger ist kann es zu Problemen führen meine Rechte durchzusetzen.

Meine Frage...stimmt das und welche Möglichkeiten habe ich sonst noch um an mein Geld zu kommen !


.

Kommentare:

  1. Die Chancen tendieren gegen Null.

    Zwischen Deutschland und der Schweiz gibt es zwar Rechtshilfeabkommen (zum Beispiel in Verkehrssachen), aber meines Wissens keine Vollstreckungsabkommen.

    Weiteres Problem: Du bist kein Vollkaufmann und hast somit keinen Gerichtsstand. Du müsstest also theoretisch vor einem Schweizer Gericht klagen. Und zwar nach Schweizer Recht.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Horst,

    gibt es hier schon neuigkeiten? würden mich brennend interessieren!

    grüße
    Titan Kastner

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails