Es vergeht kein Tag an dem man als Verbraucher nicht aufgefordert wird irgendein Firmwareupdate für seine Kamera oder sonst ein Teil runterzuladen.
Kaum hatte ich meinen Metz Mecablitz 58 AF-1N digital gekauft kam schon ein Firmwareupdate für das Teil....habe es bis heute noch nicht Installiert und warum...weil ich nicht damit zurecht komme ganz einfach.
Vor einigen Monaten kaufte ich mir die Nikon P 100 und schon ein paar Wochen später kam ein.......ja genau, ein Firmwareupdate....habe ich auch noch nicht Installiert....warum...weil ich nicht damit zurecht komme und Angst habe etwas falsch zu machen.
Früher gab es bei Neugeräten eine Klausel....wenn du das Teil aufschraubst und es selbst reparieren möchtest verfällt die Garantie.
Aber heute verlangen die Hersteller von ihren Kunden das sie sich selbständig ein Firmwareupdate runterladen und dieses auch noch Installieren....macht man dabei etwas falsch ist es das Problem des Kunden. Im Kleingedruckten der Firmwareupdate steht nämlich das die Hersteller keine Schuld haben wenn du beim Installieren etwas falsch machst....auf gut Deutsch heisst das....wenn deine Kamera nach der Neuinstallation der Firmwareupdate nicht mehr funktioniert bist du selber Schuld...P-P...Persönliches Pech !!
Ich möchte echt nicht wissen wieviel Kunden sich schon ihre Geräte mit einem nicht richtig installierten Firmwareupdate ruiniert haben !!
Der Kunde als Versuchskaninchen !!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Schreib doch was dazu !