Heute bekamen die Speyerer mal was geboten, 50 Demonstranten von der NPD, aber mehrere Hundertschaften Polizei belagerten seit den frühen Morgenstunden die Stadt.
Speyer im Ausnahmezustand.
Es gab am Rand der Demo ein paar kleine Rangeleien der Linken gegen die Polizei, auch mir wollten ein paar Linke Demonstranten die "Fresse" verhauen ( hab nur in ihre Richtung fotografiert ), auf meinem Nachhauseweg bin ich ausgerechnet diesen Typen in die Arme gelaufen. Da ich kein ängstlicher Kerl bin, und sie gemerkt haben das ich mich wehren werde, haben sie von mir abgelassen. In einer gleiche Situation wurde schon anderen Fotografen die Ausrüstung zerdeppert.
In solchen Fällen merkt man aber doch das man alt wird!
Mittendrin statt nur dabei !!
Fotos und Video
Polizeimeldung
Speyer – Der Aufzug der Rechten begann um 16.46 Uhr und war um 18.05 Uhr beendet.
Auf die anfänglich beabsichtigten zwei Kundgebungen wurde nach Rücksprache mit der Versammlungsbehörde verzichtet. Dafür fand gegen 17.55 Uhr eine kurze Abschlusskundgebung am Bahnhof statt.
An der Demonstration nahmen ca. ca. 120 Personen des rechten Spektrums teil. An der Gegendemonstration der Antifa nahmen ca. 100 Personen teil. Es kam ebenfalls zu Provokationen und Attacken der Linken gegen die rechten Demonstranten. Auch hier versuchten die Linken, die Rechten mit Steinen und Eiern zu bewerfen und wollten ebenfalls die Absperrung der Polizei durchbrechen. Auch hier ohne Erfolg.
Bereits ab 14 Uhr fand eine Gegendemonstration am St- Guido-Stiftsplatz mit ca. 1000 Personen statt, zu dem das Bündnis „Demokratie und Zivilcourage“ aufgerufen hatte.
Es wurden sechs Personen in Gewahrsam genommen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Schreib doch was dazu !