Mittwoch, 23. März 2011

Die GoPro HD Wide Hero am PKW

Fahrtest der GoPro HD Wide Hero, montiert auf der Motorhaube meines PKW.
Als Befestigung diente der mitgelieferte, aufklebbare Clip. Das ganze hält Bombenfest, der Clip muss natürlich anschließend am Auto bleiben. Aufgenommen hab ich den Clip in 1080p bei 30 fps, obwohl der Weg teilweise sehr uneben war zeichnete die cam sehr sauber auf. Selbst Gegenlicht war für sie kein Problem.

Irgendwas am Gehäuse scheint zu vibrieren, aber da liefert die Fa. ein Gummi mit, das kann man reinklemmen dann sollte auch diese Vibration weg sein.


Kommentare:

  1. Hallo Horst, habe gerade dein Video angesehen. Ich kann nur sagen "SUUUPER!!!". Damit kannst Du bestimmt Aufnahmen in Strassenbahnen aus Sicht des Fahrers, Busfahrten aus Sicht des Fahrers, Boote beim Schleusen (Kamera am Bug befestigt) also sowas wie Führerstandsfahrten. Sowas gibt es nur von Bahnstrecken (ARD die schönsten Bahnstrecken... nachts).

    Diesen Kommentar solltest Du vielleicht nicht veröffentlichen, sonst macht es ein Anderer!

    Gruß A (fotoaufnahme)

    AntwortenLöschen
  2. Sieht im kleinen Playerfenster sehr gut aus, ab wenn ich im 720 p und 1080p Modus auf bildschirmfüllend stelle, ist es nicht mehr so doll.
    Ist daran YouTube schuld?

    AntwortenLöschen
  3. @fotoaufnahme...und es gibt noch mindestens 500 andere möglichkeiten diese cam einzusetzen...;-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Horst,
    hier in dem Video bei Vimeo (HD) sieht das deutlich besser aus bzgl. der Kompressionsartefakte.
    http://www.vimeo.com/6829621

    Wie stark siehst Du denn diese Artefakte beim Anschauen der Originaldatei im HD bzw. Full HD Modus auf Deinem Computer?

    Gruß, Peter

    AntwortenLöschen
  5. peter...ich kenne alle diese filme.
    am pc ist es nicht so wie bei youtube.
    aber natürlich kannst du von so einem kleinen teil keine riesen qualität erwarten...für meine zwecke reicht sie allemal. es gibt ja auch noch andere einstellungen die ich noch nicht probiert habe.
    die besten qualität soll sie bei 960 p erzeugen !

    AntwortenLöschen
  6. Gunther Wegner hat sie letztes Jahr getestet und unter "Hand aufs Herz – gibt es auch Negatives zu sagen?" ein paar ganz gute Anmerkungen zur Qualität gemacht:
    http://www.gwegner.de/review/die-gopro-hero-hd-kamera-test-review-tipps/

    AntwortenLöschen
  7. peter...diese seite hab ich natürlich auch schon gelesen, ich informiere mich immer vorher wenn ich mir was neues kaufe...;-)

    AntwortenLöschen
  8. Kann man die auch mit dem Saugnapf auf der Motorhaube befestigen oder ist das zu unsicher? Sagen wir mal bis 50 km/h auf befestigter Straße. Ich würd ungern was auf den Lack kleben für zwei drei Aufnahmen.

    AntwortenLöschen
  9. klar kann man die auch mit nem
    saugnapf ( zubehör ) befestigen, ich selbst würde einem saugnapf alleine nie vertrauen.
    würde die cam mindesten zusätzlich mit ner schnur sichern !

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails