Montag, 3. Januar 2011

Seltsame Lichterscheinung über dem Pfälzer Wald

Heute war ich bei Annweiler unterwegs, ich stand gerade oben am Friedwald als ich dieses komische Licht sah, die Sonne war zu diesem Zeitpunkt schon länger hinter einem ganz anderen Berg verschwunden.

Das Licht glühte richtig auf, nahm wieder an Itenzität ab, um ein paar Minuten später wieder zu flackern und zu glühen, es war wunderschön anzusehen.

Nach 10 Minuten war der Spuck vorbei !





Kommentare:

  1. Du hast vermutlich so etwas ähnliches wie eine Lichtsäule gesehen. https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Lichts%C3%A4ule_%28Lichteffekt%29

    AntwortenLöschen
  2. hallo gunnar...tatsächlich sowas muss es gewesen sein, danke für die info !

    AntwortenLöschen
  3. ich muß noch dazusagen das die sonne aber nicht an diesem ort untergegangen ist....sie ist viel weiter links der erscheinung hinter einem anderen berg versunken !

    AntwortenLöschen
  4. geht vermutlich auch mehr in Richtung Nebensonne oder Halo. Ist aber auf jeden Fall faszinierend.

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails