Montag, 3. Januar 2011

Eine nicht alltägliche Anfrage !

Hallo,
im Interesse meines Großvaters suche ich nach einer angeblichen Prinzessin Josephia Katharina von Ebersspergh (*1921), die auf einem Gutshof in der Nähe von Speyer aufwuchs. Genauer Ort ist unbekannt (vermutlich südl. von Speyer, linksrheinisch)
Der Gutshof: 1000 Morgen Land, eigene Jagd, Luzerneanbau.
Heute soll das Gebäude eine Stätte zur Resozialisierung von Straffälligen sein. Leider konnte ich diesbzgl. nicht fündig werden können.
Mein Großvater lernte sie als Rot-Kreuz-Schwester im 2.Weltkrieg in einem Wiener Lazarett kennen.
Ihre Ausbildung zur R-K-Schwester absolvierte sie in Speyer. Vorher war sie Angestellte in einer Raiffeisen-Bank in der Nähe ihres Heimatortes.
Ihr Vater war Oberst im 1.Weltkrieg.

Mittlerweile habe ich zwar keine große Hoffnung mehr, aber vielleicht können Sie mir dennoch weiterhelfen? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Meine bisherigen Recherchen in viele unterschiedliche Richtungen blieben bisher leider erfolglos.

Einen lieben Gruß aus Eckernförde und ein frohes neues Jahr wünscht Ihnen
D. F.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails