Sonntag, 23. Januar 2011

Die ersten Frauen bei der Bundeswehr

Als damals, ich glaube es war im Jahr 2001, die ersten Frauen zur Ausbildung in die Graf Sponeck Kaserne eintrafen, hatte ich das zweifelhafte Vergnügen sie bei ihren ersten
Gehversuchen als Soldat fotografisch zu begleiten !

Einige von ihnen waren kaum größer als ihr G3, schon damals habe ich mich gewundert was das soll....was meine Kameraden und auch die meisten Offiziere darüber dachten und denken, erfährt man nur hinter vorgehaltener Hand und in vertrauter Runde.

Damals schaffte es keine der Frauen ( Mädchen ) über die Hindernisbahn, jedesmal brauchten sie männliche Hilfe, keine einzigste packte es alleine aus ihrem Loch hoch zu kommen, nicht eine !

Ich verkneife mir hier besser weiteres....

Es ist jedem seine Sache welchen Beruf er ergreift, aber bitte nicht hinterher die Allgemeinheit verantwortlich machen wenn in einem Einsatz scharf geschossen wird und man womöglich angeschossen......ja ja, in einem Krieg wird scharf geschossen...wisst ihr das nicht !!

Das gleiche gilt bei der Polizei, wenn ich als Frau oder Mann zur Polizei gehe muss ich damit rechnen das ich erschossen werde, wer denoch hingeht sollte später nicht jammern und nicht immer sein persönliches Versagen auf die männlichen Kollegen projizieren. Ich habe Bekannte bei der Polizei, ich weiß von was ich rede !

Die ersten Frauen bei der Bundeswehr









Übrigens, die meisten Frauen hatten Studiert und kamen schon mit dem Dienstgrad eines Unteroffiziers in der Kaserne an...sie hatten sich also auf mehrere jahre verpflichtet.

Übrigens, bei den Israelis gibt es auch Frauen als Soldatinen, aber nicht in einer Kampfeinheit, man stelle sich nur mal vor wenn sie in die Hände von Palestinensern fallen würden !



Suchbegriffe: frauen, bundeswehr, bund, soldaten, soldatinnen, kaserne

1 Kommentar:

  1. Seit einigen Jahren dienen in den IDF auch (wieder) Frauen in Kampfeinheiten. Momentan sind es um die 400.

    AntwortenLöschen

Schreib doch was dazu !

Das könnte Sie auch noch Interessieren !

Related Posts with Thumbnails